In java.awt Pixel auslesen?



  • Hi Leute,
    bin jetzt auch im Java-Forum unterwegt 😃

    Ich möchte ein kleines Browser-Spiel mit Java programmieren und benutze
    dafür die java.awt bibliothek (java.awt.graphics2d/graphics);
    Jetzt möchte ich ein einzelnen Pixel auslesen aber krieg das nicht hin,
    es scheint keine Funktion zu geben die das realisiert 😡

    Hier noch ein Beispiel wie ich mit dieser Bibliothek verfahre:

    meinFenster.getContentPane().setBackground(Color.RED);
    

    Außerdem scheint die Klasse ein bisschen langsam
    (um 1000 Pixel einzeln zu zeichnen immerhin 62 Millisekunden),
    da könnte es bei einem Spiel mit 10fps Probleme geben...
    (ich kann nur 14 000 Pixel pro Sekunde zeichnen lassen)

    Danke Schonmal
    euer Listing 🙂



  • Von was willst du denn den Pixel auslesen? Bei nem BufferedImage geht das mit getRGB(int, int)



  • Die Farbe, wenn sie denn existiert

    Ich male folgendermaßen:

    graphics2d.draw(new java.awt.geom.Line2D.Double(d, d1, d2, d3));
    

    Und ich möchte wissen ob ich da bereits gemalt habe



  • Dass du die Farbe willst, ist mir klar. Wichtiger zu wissen wäre, von _was_ du die Farbe willst, also obs z.B. ein Button oder ein Image-Object ist?



  • ich glaube er will es aus seinem Graphics objekt rausholen. Da das aber blödsinn ist, schlage ich vor erstmal ein anfängerbuch zu java/java2d zu lesen bevor dann noch mehr "spiele mit java sind langsam" kommen 🕶



  • Ok Danke, das wars dann soweit 😃


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