[Biete Job] Suche Entwickler für Mirror Video Driver (WinAPI, DDK)
-
Hallo zusammen!
Für ein Projekt suchen wir einen Entwickler der uns einen "Mirror Video Driver"
- programmieren kann
oder
- bereits einen programmiert hat und den uns - nebst Dokumentation wie man diesen aus Borland C++ Builder oder Delphi ansprechen kann - zur Verfügung stellen kann.
Von demofroge kann man einen Mirror Driver (DFMirage) herunterladen.
Leider finde ich keine Dokumentation wie man den Driver nutzen kann und man müsste falls man
diesen benutzen möchte auch noch die Lizenzbedingungen klären.Die Programmierung eines solchen Treibers müsste man wohl mit dem DDK machen.
Die Quelltexte des Treibers müssten wir nicht unbedingt bekommen. Uns würde die compilierte Variante reichen.
Angebote mit Aufwandsabschätzung und Anfragen bitte an crusoe_rob <at> yahoo.de oder hier übers Forum.
Falls hier jemand weitere Infos (Dokumente, Links) zu dem Thema hat, darf er sich gerne kurz melden oder hier posten.
Mit vielen Grüßen
Rob
-
hehe, soeben hab' ich jemanden aus einem anderen thread vorgeschlagen, er möge einen 'mirror driver' coden, weil er sowas wie VNC nachbasteln will.
btw: ich glaube in alten w2k-ddk's ist ein beispielcode dafür drin. ob der im aktuellen ddk noch enthalten ist, weiss ich aber nicht.
-
Undertaker schrieb:
hehe, soeben hab' ich jemanden aus einem anderen thread vorgeschlagen, er möge einen 'mirror driver' coden,...
Kannst Du denn sowas coden oder den Dir bekannten Beispielcode abwandeln und testen?
Wie angedeutet: Es wäre ja nicht kostenlos zu machen.Gruß
Rob
-
jf_stgt schrieb:
Undertaker schrieb:
hehe, soeben hab' ich jemanden aus einem anderen thread vorgeschlagen, er möge einen 'mirror driver' coden,...
Kannst Du denn sowas coden oder den Dir bekannten Beispielcode abwandeln und testen?
theoretisch schon. ist allerdings etwas länger her, dass ich den letzten win-driver hingefrickelt habe, aber man kommt ja schnell wieder in die materie rein. leider hab' ich momentan viel anderen kram am hals...
jf_stgt schrieb:
Es wäre ja nicht kostenlos zu machen.
schreib' doch einfach mal hier hin, was dir das wert wäre. ein konkreter und guter preis würde sicher einige mitleser hinterm ofen hervor locken.
-
koennte mal jemand genauer spezifizieren was gefordert ist? wenn es sowas wie vnc ist wuerd ich vorschlagen einfach vnc zu nehmen.
-
rapso schrieb:
koennte mal jemand genauer spezifizieren was gefordert ist?
sowas: --> http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms797878.aspx
-
also ganz und garnicht sowas wie vnc, sondern eher wie remote desktop?
-
rapso schrieb:
koennte mal jemand genauer spezifizieren was gefordert ist? wenn es sowas wie vnc ist wuerd ich vorschlagen einfach vnc zu nehmen.
Also ich stelle mir vor, dass jemand einen Device Treiber schreibt der auf Bildschirmänderungen reagiert und in ein Delphi/C++ Programm signalisiert, dass es eineÄnderung gibt und vielleicht über eine DLL oder eine Callback Funktion deb Fensterkontext und die Änderungen übergibt.
Das Delphi/C++ Programm kommt von uns. DerTreiber wäre als Auftragsarbeit zu programmieren.
Zum Preis kann ich nur schwer etwas sagen da ich nicht weiss wieviel aufwand es wirklich ist. Aber ich denke so an ca. 100-200 Euro VHB. wenn ihr denkt das wäre viel zu wenig, lasst es mich wissen.Gruß
Rob
-
jf_stgt schrieb:
rapso schrieb:
Aber ich denke so an ca. 100-200 Euro VHB.
LOL. Immer das selbe, kosten soll es möglichst nix.
Selbst wenn du von 20 Euro Stundenlohn ausgehst, ist sowas wohl nicht in 5-10 Stunden entwickelt getestet etc.
-
phlox81 schrieb:
Selbst wenn du von 20 Euro Stundenlohn ausgehst, ist sowas wohl nicht in 5-10 Stunden entwickelt getestet etc.Ich bin selbst Anwendungsentwickler und habe auch schon alte Projekte für ein paar Euro "Recycled". Wenn man dann von 10 Euro pro Stunde ausgeht, sind das 20 Stunden Arbeit. Das sollte reichen denke ich.
Es gibt natürlich auch Entwickler die nur für 20 Euro die Stunde etwas machen. Dann sind es aber immer noch 10 Stunden und wenn man ein altes Projekt recycled sollte das vielleicht in 1-2 Tagen auch möglich sein.
Aber das sollte einfach derjenige entscheiden der sich bei mir für die Sache bewirbt. Ein paar Anfragen habe ich ja schon per Mail. Wie gesagt, es ist ja auch alles Verhandlungsbasis. Würde vielleicht auch mehr zahlen wenn es sinnvoll ist.
@phlox81: An was für eine Summe hast du denn gedacht?
Gruß
Rob
-
Wenn wir schon beim Thema sind, könnte sich dann jemand zu meiner Frage äußern?
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1342625.html#1342625
-
jf_stgt schrieb:
@phlox81: An was für eine Summe hast du denn gedacht?
Kann den Aufwand nicht richtig schätzen, da ich mich mit Treiberprogrammierung nicht auskenne.
Aber ich glaube nicht, das sowas mal "eben schnell" zusammengestrickt werden kann.
Zu dem hab ich auch kein altes Projekt hier rumliegen, was ich schnell recyceln kann.
Und da ich nicht Student oder Schüler bin, ist selbst 20 EUR die Stunde für mich zu wenig, um davon ernsthaft Leben zu wollen
Geht schliesslich noch die Steuer, Versicherung etc. von runter.phlox
-
phlox81 schrieb:
Selbst wenn du von 20 Euro Stundenlohn ausgehst, ist sowas wohl nicht in 5-10 Stunden entwickelt getestet etc.10 stunden für sowas halte ich für realistisch, also etwa ~500€.
-
Hallo und schönen Sonntag zusammen,
nach einigen Recherchen zum Aufwand habe ich mir gedacht das Budget etwas aufzustocken.
Wäre 350,- € netto denkbar?Wie gesagt stelle ich mir vor, dass jemand einen Device Treiber schreibt der auf Bildschirmänderungen reagiert und in ein Delphi/C++ Programm signalisiert, dass es eine Änderung gibt und vielleicht über eine DLL oder eine Callback Funktion den Fensterkontext, Bildschirmkoordinaten und die Änderungen übergibt.
Das Delphi/C++ Programm kommt von uns. Der Treiber wäre als Auftragsarbeit zu programmieren.@Undertaker: Kannst Du Dir das vorstellen? Kannst Du mir eine Mail schreiben an crusoe_rob <et> yahoo.de
Die Sache müsste allerdings in den nächsten 2 Wochen passieren - wenn möglich.
Viele Grüße
Rob
-
UltraVNC und TightVNC nutzen den DFMirage Treiber, einfach mal im Source schauen.
Damit sollte die Entwicklung einfacher sein.
-
yogle schrieb:
UltraVNC und TightVNC nutzen den DFMirage Treiber, einfach mal im Source schauen.
Damit sollte die Entwicklung einfacher sein.Danke für den Tipp. Aber kann ich DFMirage einfach mit meinem Projekt ausliefern? Weißt Du unter welcher Lizenz DFMirage steht?
-
jf_stgt schrieb:
@Undertaker: Kannst Du Dir das vorstellen? Kannst Du mir eine Mail schreiben an crusoe_rob <et> yahoo.de
Die Sache müsste allerdings in den nächsten 2 Wochen passieren - wenn möglich.nee, sorry. wie gesagt, ich bin im moment ein wenig überstrapaziert, auch wenn dieses 10 stunden nicht das ding wären, aber...
1. würde mich die aufgabe nicht reizen
2. sind 350€ doch etwas zu wenig.
aber, weil sich anscheinend bis jetzt noch niemand gemeldet hat. versuch's mal da: http://www.rentacoder.com
für 350 euronen bekommst du's dort auf jeden fall.
es lebe die globalisierung.
-
Undertaker schrieb:
nee, sorry. wie gesagt, ich bin im moment ein wenig überstrapaziert, auch wenn dieses 10 stunden nicht das ding wären, aber...
1. würde mich die aufgabe nicht reizen
2. sind 350€ doch etwas zu wenig.
...Danke für Deine ehrlichen Worte. Schon ok. Ich habe noch ein paar andere auf deren Zu-(Ab?)sage ich warte ...
Danke auch für Deinen Tipp mit rentacoder.
Gruß
Rob