Registry nutzen
-
Hallo Jungs,
ich brauche mal etwas Hilfe.
Ich möchte gerne Daten in die Registry schreiben und wieder auslesen.
Nur hab ich das noch nie in der WindowsForms gemacht.
Die MSDN habe ich auch durchgewühlt, auch nix brauchbares.
Versuche das die ganze Zeit mit.RegistryPermission^
Aber so richtig klappen will das nicht.
Gruß Doug_HH
-
Woot!
Also du hast es ohne WindowsForms in C++/CLI gemacht, aber mit WindowsForms geht es nicht? Du hast dabei RegistryPermission verwendet? Oder wie?
Ohne dieses Feuer jetzt zu zünden, sag ich mal das du hierher kommst und nicht mal vorher google oder msdn verwendest hast bzw. nicht weisst was du tust. (google for dummys, wäre ein gutes buch -> impliziert quasi auch msdn). Was ich damit meine ist dass du beginnen solltest dir selbst zu helfen, und nicht bei jeden pfurz andere zu fragen. (zu rate ziehen wäre ein anderes Thema;)!!Ich denke du kannst das besser. Wenn du es gefunden hast, poste bitte einen link und beende diesen thread so lautstark^-1 wie du ihn begonnen hast.
WX
-
Schau dir mal die Dokumentation zu den Namespaces und Klassen
Microsoft::Win32::Registry
z. B. auslesen
Microsoft::Win32::Registry::GetValue(System::String^keyName, System::String^valueName, System::Object^defaultValue)
an.
-
Danke Destructor1978, werde das mal ausprobieren.
WeaponX2007 schrieb:
Woot!
Also du hast es ohne WindowsForms in C++/CLI gemacht, aber mit WindowsForms geht es nicht? Du hast dabei RegistryPermission verwendet? Oder wie?
Ohne dieses Feuer jetzt zu zünden, sag ich mal das du hierher kommst und nicht mal vorher google oder msdn verwendest hast bzw. nicht weisst was du tust. (google for dummys, wäre ein gutes buch -> impliziert quasi auch msdn). Was ich damit meine ist dass du beginnen solltest dir selbst zu helfen, und nicht bei jeden pfurz andere zu fragen. (zu rate ziehen wäre ein anderes Thema;)!!Ich denke du kannst das besser. Wenn du es gefunden hast, poste bitte einen link und beende diesen thread so lautstark^-1 wie du ihn begonnen hast.
WX
Dazu sage ich nix, dass ist mir eine Ecke zu dämlich.
Gruß Doug_HH
-
Naja, wenn Du mal die MSDN auf .Net Framework stellst und Registry als Suchbegriff eingibst, ist an sich schon sehr schnell das Ergebnis "Registry-Klasse" verfügbar.