Nochmal: VC2005 Programm funktionieren nicht auf anderne PC's
-
So ich hatte das Thema mal vor langem angesprochen, und keine Lösung war in sicht.
Ein paar Details:
Wenn ich Programm mit /clr (d.h. Managed C++) kompiliere, gibt es Probleme auf dem anderen Rechner, auf dem kein VC++2005 installiert ist. Ohne /clr funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich VC++ Express installiere geht es auch nicht, nur wenn ich VC++ 2005 prof. installiere funktioniert es.
Es muss aber irgendwie anders funktionieren, dass ich kein VC++2005 Prof installieren muss.?
Folgendes hab ich ausprobiert:
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable SP1 Package (x86)
Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)PS: Ich hab KEINE 64 Bit Version daher sollte x86 stimmen.
Ich bin irgendwie aufgeschmissen.
-
Und du glaubst jemand im Borland-Forum könnte dir diese Frage, zu einem Microsoft-Produkt, am Besten beantworten ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kopier mal die vier Dateien aus dem Verzeichnis
...\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist\x86\Microsoft.VC80.CRT
in das Verzeichnis deiner exe auf dem anderen Rechner.
-
@Redhead: Sry falscher button
@crt:
Öhm nein geht leider auch nicht - ICH HAB ja probleme mit CLR
-
[...]gibt es Probleme[...]
Achso, na dann ist doch alles klar.
Einmal rebooten, einen Ordner im Verzeichnis der EXE erstellen mit dem Namen Problems, darin eine TXT-Datei mit dem Namen .NoProblems.txt erstellen und in die Datei dann
C++ No Problems.execute -normal
schreiben.
Und schon läuft alles wie geschmiert.
MfG Problemkenner
-
Also so einen mist kannste ruhig für dich behalten
-
Es gbit bereits einige Thread zu diesem Thema. Wenn die Tips dort nicht helfen, poste doch mal bitte exakt die Fehlermeldung.
Setzt Deine Anwendung noch Libs von drittherstellern ein ?
-
Nein, ich habe eine Konsolen anwendung mit /clr erstellt. Das funktioniert nicht. Die Gleiche Konsole ohne /clr funktioniert.
-
Ich meine, ich habe oben beschrieben was ich gemacht habe, reicht das? Ohne fehlt noch irgend etwas?
-
hab das gleiche Problem...
ich glaube das liegt daran, dass nicht alle benötigten Dateien in die .exe eingebunden werden.
Probier doch mal nicht nur die .exe zu übertragen, sondern gibt mal den ganzen Projekt-Ordner auf nen anderen PC.
Is nur so ne Idee, aber vielleicht funktioniert es ja.
-
jo, ich hab's gefunden:
man benötigt einige .DLLs um die .exe öffnen zu können.
hier mal der Link zur Microsoft-Hilfe (Anwendung auf andere PCs):
"http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235299(VS.80).aspx"und hier wie man die entsprechenden .DLLs findet:
"http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/8kche8ah(VS.80).aspx"Musst dich ein bisschen durchklicken und lesen
Wäre ja langweilig und zeitersparend wenn das Erstellen von .exe automatisch gehen würde, ODER!?
-
Besten Dank, sieht mal nach einer gute Lösung aus.
-
Hm, hab jetzt alle DLL's (abhängigkeiten) per depends.exe ausgelesen und mit in den ORdner meines programms gelegt. Funktioniert immer noch nicht :o
Muss ich nochwas machen?
-
Hab nur Probleme mit der /clr Einstellung
-
Hab nun folgenden Artikel gefunden:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/9x0wh2z3(VS.80).aspxEr besagt, das die mscoree.dll im System32 die .net anwendungen (clr) ausführen kann .... Nur funktioniert das nicht
-
SRY, ich kenn mich damit auch nicht so aus. Ich kann dir nur noch sagen, dass ich irgendwo gelesen hab, dass man ne neue Version braucht (irgend so ein Update)...
Hilft dir jetzt zwar wahrscheinlich viel, aber ich hab dasselbe Problem. ^^ (nur hab ich noch 2 andere an denen ich erstmal arbeite, damit mein Programm überhaupt bei MIR läuft)
-
Alles, klar .... werde diesen Thread aufrecht halten Und viel erfolg bei deinen anderen Problemen.
Kannst ja irgendwann wieder dazu stoßen
-
So, hab jetzt auch Probleme mit der Sch.... Setup-Sache!
Setup-Projekt usw. geht alles, installieren auch, aber wenn ich aufm Zielrechner das Programm starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, Fehler 0xc0150002
So. Nun sitz ich hier und weiß nicht weiter. Problem ist zudem, dass das ein Geschäfts-PC ist, d.h. ich brauch jedes Mal nen Administrator, der mich fürs installieren freischaltet, ich kann (und will) da nicht 20 Dateien probeweise installieren... Gibt's nicht ne einfachere Lösung? Wenn ich alle Dateien ausm debug-Ordner nehme und auf den Zielrechner kopiere wird das Problem auch nicht gelöst, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Es ist unklar was Du alles verwendest. Hast Du Dein Projekt als Setup vorliegen ? Welches OS ist das Zielsystem ?
Ich nehme jetzt doch mal an, das Du eine RELEASE Version auf dem Zielsystem installierst ^^