Suche Programmierer mit Oscar-Erfahrung
-
Hallo,
Da ich bei der Arbeit nicht ins ICQ kann (Windows XP-Firewall sei dank).
Nun habe ich folgende Idee:
Ich werde ICQ via Proxy nutzten können.
Der ICQ-Server wird mit meinem Heimrechner verbunden, der die wichtigsten ICQ-Komponennten (In/Output-Nachrichten, Online-Liste, Status) rausfiltert und diese in PHP umwandelt.
Diese PHP-Files werden durch Apache online gestellt und ich kann sie mit meinem Clienten bei der Arbeit (der eine Art Webbrowser ist) die Files abrufen und so ICQ (natürlich ist es sehr langsam) nutzten, soviel zur Idee.Nun komme ich, zu dem Dienst, den ich benötige:
Ich brauche jemanden, der sich mit dem Oscar-Protokoll befasst hat/befassen wird und mir so ein Programm (oder besser eine DLL) schreiben könnte, das mit den "Signalen" von ICQ umgehen kann und diese in TXT-Files umgehen kann, oder bei einer DLL (die sich in PureBasic einfügen lassen kann) oder Strings ausgeben würde.Da dies ein privatprojekt für mich wäre (je nach dem würde ich es natürlich ins netz stellen), kann ich nicht all zu viel Geld zahlen, aber falls nötig würde ich natürlich Euch entschädigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Richard Frick
-
-
Hi, Funktioniert denn ICQ2Go auch nicht ?
-
Blue5teel schrieb:
Hi, Funktioniert denn ICQ2Go auch nicht ?
Hallo,
Ich kann damit Nachrichten empfangen, aber keine versenden.danke newvet, das hilft mir!
Von daher brauche ich die Hilfe im Prinzip nicht mehr.Danke nochmals und Gruß!