Fuzzy-Matching

• Hm, ich glaube, der Username sollte ohnehin indiziert sein. Aber ich sehe das ähnlich wie árn[y]ék. Plagiate wird es immer geben, wird man schwer verhindern können. (Besonders, wenn man Nicks wie ChrisA, ChrisB und ChrisC erlauben möchte - was ja gerade bei unserer Userzahl durchaus sinnvoll ist.)

• Klar sind die Usernamen indiziert, aber was bringt mir mein schöner Index, wenn ich den ersten Buchstaben nicht kenne da ich Fuzzy-Matching betreibe? Also soviel traue ich den MySQL-Indeces sicher nicht zu...

MfG SideWinder

• Ganz so fuzzy muss es ja nicht sein, das meinte MrN wohl kaum.

Und so mies MySQL ist: Die Text-Indizes sind soo schlecht auch wieder nicht.

• Eine andere Möglichkeit wäre die Nicknames von Gästen nicht mehr in derselben (Fett-)Schrift wie die Nicknames von Registrierten darzustellen, sondern zum Beispiel in normaler Schrift. Dann würde ein Leser auf einen Blick erkennen, ob der Poster ein Gast oder ein Registrierter User ist.

(Müsste natürlich ins Layout passen.)

• Ich finde die Unterschiede shcon auffalend genug. Kein Link zum Benutzerprofil, kein Anmeldedatum und kein postcount.

• Eine veränderte Darstellung durch eine andere Schrift fänd ich tatsächlich nicht schlecht, egal ob eine andere Frabe, nicht Fett, ... irgendwas, was trotzdem ins Design passt.

• Grau?

• Aber nur, wenn das grau auch mit jedem Posting im Wechsel die Farbe wechselt. Wenn man das nah genug an die Hintergrundfarbe packt, dann löst sich das Problem mit gleichen Namen von alleine. SCNR

Aber mal ernsthaft:

Eure Links sind dunkelblau. Verlinkt doch einfach die Namen der registrierten Benutzer mit deren Profil und lasst die der Gäste ohne Link. Damit erkennt man schon an der Tatsache, daß es sich um einen Link handelt (Dunkelblau vs. schwarz), ob ein User Gast oder Registrierter ist.

Gruß Jens

• Sehe ich das richtig:
    Die Tatsache, dass bei Gästen ein ganzer Datenblock (4 Zeilen Text) fehlen, reicht nicht, um sie als Gäste zu identifizieren, aber eine andere Textfarbe + Unterstreichung des Namens tut das?

Interessante Logik 👍 😉

• árn[y]ék schrieb:

Sehe ich das richtig:
    Die Tatsache, dass bei Gästen ein ganzer Datenblock (4 Zeilen Text) fehlen, reicht nicht, um sie als Gäste zu identifizieren, aber eine andere Textfarbe + Unterstreichung des Namens tut das?

Ja, tut es.

Anmelden zum Antworten