was ist denn hier los?
-
warum wird mein thread einfach geschlossen? ists topic vielleicht zu antstoessig?
ist es was persoenliches oder was?
antworten bitte. ich versuche doch nur zu helfen.
-
...fand ihn gut!
-
ich ja auch, sonst haette ich mir die muehe nicht gemacht.
aber dass hier kommentarlos geschlossen wird, finde ich doch recht drastisch.
und die reaktionszeiten erst! 5 minuten nachdem ich gepostet hatte, wird schon geschlossen. da muss wohl einer den feed abonniert haben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
1. Beschwerden, Fragen und sonstiges an einen Mod gehen entweder via Email oder hier in Forentechnik. Das solltest du eigentlich wissen...
2. Es gibt bereits einen Thread in ANSI C namens RTFM! oder warum dir keiner helfen will.... Das weisst du sicher, denn du hast ihn seinerseits gestartet. Es wäre durchaus korrekt gewesen deinen Beitrag da ranzuhängen.
Schon 2. reicht mir für ein Urteil aus: Du willst dich hier wichtig machen, etwas an den "alten" (btw immernoch als wichtig markierten) Thread anzuhängen wäre wohl nicht "medienwirksam" gewesen, oder? 1. verstärkt das nur noch.
Nun, was soll ich machen? Löschen? Das hätte dieselbe Reaktion hervorgerufen.
Stehen lassen? Wozu? es gibt bereits einen solchen Thread.Edit: Es geht um diesen Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-190623.html
-
alles klar, der tim. gab mal ne zeit, da hab ich ihn wirklich gemocht. aber jeder aendert sich. ich trolle rum, er wird zum mod.
ich weiss, keiner von euch muss sich erklaeren. es waere halt nur nett, wenn der schlag auf meine finger mit nem grund kommen wuerde. ich weiss ja sonst nicht, was ich falsch gemacht habe.
-
hm, in dem fall haeng ich es eben an den alten thread an. loesche was du willst.
-
c.rackwitz schrieb:
hm, in dem fall haeng ich es eben an den alten thread an.
Sehr schön. Du hättest dir um mir Tipparbeit erspart wenn du gleich das offensichtlich richtige gemacht hättest. Und ich kann den geschlossenen Thread auch gleich löschen. Auch das hättest du mir erspart. Seisdrum.
c.rackwitz schrieb:
loesche was du willst.
Ich lösche das was unnötig, fehlplatziert oder gar strafbar ist. Nicht mehr, nicht weniger. Manchmal schliesse ich aber auch nur.
-
@Tim:
zu deinen punkten muss ich noch was sagen. wenn ich das unkommentiert lasse, denkst du womoeglich noch, es waere so.
1.) als ich den zweiten thread gestartet habe, habe ich mir keine gedanken gemacht, wo sowas hingehoert. wenn ich das forum besuche, bleibe ich so gut wie immer in ANSI C und lese auch nur in dem unterforum. einen beschwerdethread nicht am ort des geschehens zu hinterlassen kam mit nicht in den sinn.
2.) ganz recht. offentlichtlich wirkt der alte thread nicht, denn ich sehe nicht wenige hilfesuchende, die sich prima selbst helfen koennten. andererseits weiss ich auch nicht, wie ich mir denken konnte, dass ein neuer thread irgendwas aendern wuerde.
Tim schrieb:
[...]
Das solltest du eigentlich wissen...
[...]
Das weisst du sicher, denn du hast ihn seinerseits gestartet.
[...]
wäre wohl nicht "medienwirksam" gewesen, oder? 1. verstärkt das nur noch.meine passivaggressivitaet muss auf dich abgefaerbt sein. die zeilen waren doch nicht unbedingt noetig.
es gibt bereits einen solchen Thread.
nicht mit dem inhalt: debugging hat hier noch keiner so haarklein abgehandelt. darum ging es mir auch. der rest meines posts ist nur abrundung.
-
Steht Dir als Beitragsstarter nicht die Möglichkeit der Editierung des ersten Beitrages von http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136013.html zur Verfügung ?
Ja ?
Dann setze doch das, was Du mitten rein geklatscht hast an den Anfang. Der Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136013.html schaut auf dem ersten Blick unübersichtlich aus, nicht einladend zum lesen. Das Ergebnis hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-136013-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html#1351284 schaut doch einladend aus.Durch ein Editieren haben alle Gewonnen:
a) es gibt nicht zig Threads mit gleichen Inhalt. (Fördert nicht, das man sich damit auseinander setzt)
b) Jemand der diesen Thread aufmacht bekommt einen Text, der zum lesen einlädt
c) Deine Arbeit geht nicht einfach unter (so wie es im Moment der Fall ist).
-
c.rackwitz schrieb:
zu deinen punkten muss ich noch was sagen. wenn ich das unkommentiert lasse, denkst du womoeglich noch, es waere so.
Nichts für Ungut, aber es ist ganz genau so wie Tim es darstellt.
c.rackwitz schrieb:
1.) als ich den zweiten thread gestartet habe, habe ich mir keine gedanken gemacht, wo sowas hingehoert. wenn ich das forum besuche, bleibe ich so gut wie immer in ANSI C und lese auch nur in dem unterforum. einen beschwerdethread nicht am ort des geschehens zu hinterlassen kam mit nicht in den sinn.
Ganz schön dreist. Damit überflügelst du ja fast was du an anderen bemängelst.
c.rackwitz schrieb:
2.) ganz recht. offentlichtlich wirkt der alte thread nicht, denn ich sehe nicht wenige hilfesuchende, die sich prima selbst helfen koennten. andererseits weiss ich auch nicht, wie ich mir denken konnte, dass ein neuer thread irgendwas aendern wuerde.
Den gepinnten Post zu überarbeiten wäre sicher sinnvoller gewesen. Dann könnte man wenigstens Ersttäter darauf verweisen. (Abgesehen davon dass wahrscheinlich schwer zu ermitteln ist ob er tatsächlich gar nicht hilft, oder lediglich nicht ganz so wirkungsvoll wie wünschenswert.)
-
dreist ist, mir zu unterstellen ich wuerde absichtlich so handeln. tu ich naemlich nicht. ich hab nur einfach keine moeglichkeit im voraus zu wissen, was jemand von meinen taten denkt. vorallem nicht bei solch sachen ohne grosse konsequenzen.
ist aber echt egal hier. macht euch mal klar, was der anlass ist.
* ich habe nen neuen thread erstellt anstatt in einen bestehenden zu posten
* ich haette einen alten thread bearbeiten koennen
* ich habe mich nicht bei der zustaendigen stelle "beschwert"absicht? glaubt mir, nein. wegen solchen kleinigkeiten werd ich gleich "dreist" und anderes genannt. den trollstempel kriegt man hier wohl recht schwer los, nicht? ich glaub ich verstehe net, der ja seine accounts wie socken wechselt.
ihr leute machts einem echt schwer, "mal eben" zu helfen. ich haette ja gedacht, dass irgendjemand es nett oder wenigstens egal findet, dass ich debugging erklaere. oder dass mir gesagt wird, "poste das doch dahin oder bearbeite den alten post" bevor der thread geschlossen wird und ohne irgendwelche untertoene.
-
Ich habe dich weder als Troll bezeichnet noch zu deiner Kreuzigung aufgerufen.
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, und angemerkt wie amüsant ironisch deine Einstellung - samt fehlender Einsicht, wie es scheint - gerade in diesem Kontext erscheint.
(edit: das "dreist" bezog sich vorwiegend auf "als ich den zweiten thread gestartet habe, habe ich mir keine gedanken gemacht, wo sowas hingehoert".)
-
finix schrieb:
das "dreist" bezog sich vorwiegend auf "als ich den zweiten thread gestartet habe, habe ich mir keine gedanken gemacht, wo sowas hingehoert".
was ist denn dreist dran, dass einem sowas nicht in den sinn kommt? du tust ja grade so als ob ich absichtlich nicht darueber gedacht haette. sag mal.
dich meinte ich mit der trollsache auch nicht. Tim hat ganz einfach den eindruck, ich waere ein vollzeit-troll. nur ab und zu reichts mir und dann dreh ich ab. ist noch lange kein grund, bei allem was ich tue irgendwelche boesen absichten zu sehen, oder?
-
c.rackwitz schrieb:
ich hab nur einfach keine moeglichkeit im voraus zu wissen, was jemand von meinen taten denkt.
Das koennen die Neulinge in den Foren auch nicht, wenn sie ihre Fragen einfach so "hinrotzen", wie du gern zu sagen pflegst.
Du bist wohl keine Ausnahme, aber toll, dass do soviel Empathie fuer dich selber zeigst.Du verhaelst dich kindisch und dreist. Das wollte ich dir mal direkt gesagt haben.
-
endline schrieb:
Du verhaelst dich kindisch und dreist.
die zeile zieht zieht immer, ne? was solls. ist doch nur ein forum, keine herz-OP.
-
hi,
ich finde, der Tim macht seinen moderatorenjob recht gut, da gibt es schlimmere, die ihren mod-status regelrecht missbrauchen.
und du, c.crackwitz, hast dich zu einem echten noob-hasser gemausert. deine letzten beiträge gingen irgendwie alle in die richtung 'bloss keinem helfen'. sowas finde ich richtg mies.
-
Pff, das ist mal wieder typisch:
Jemand startet einen Thread, in welchem er was konstruktives schreibt. Dieser wird ohne Kommentar o.ä. geschlossen, und nur einen Thread weiter, wird der Verfasser des ersten Threads als kindisch, dreist und mies bezeichnet.
c.rackwitz, Undank ist der Welt lohn, vergiss das nicht :p
Zu der Mod-Sache: Ich persönlich finde auch, dass die Mods einen sehr guten Job machen, aber mich nervt diese Dogmatisierung derselben.
Wage es bloss nicht, die Stimme gegen einen der Mods zu erheben, selbst wenn er/sie tatsächlich mal in einem konkreten Fall nicht richtig gehandelt hat, den Mods machen keine Fehler und sie würden sich für dieselben auch nie entschuldigen.
Was wollt ihr eigentlich in der Politik läuft's ganz genauso, dass wir alle nicht besser sind, sieht man in diesem Beispiel hier wieder mal.
-
Ich wüsste nicht dass es Mods unfehlbar sind...
Bedenke: nur weil du anderer Meinung bist (was dein gutes Recht ist) sind nicht alle anderen Böse. Ich persönlich sehe c.rackwitzs Post nicht als konstruktiv an sondern als Anfänger-Beleidigend. Manchmal macht halt der Ton die Musik.
Das kannst du gerne anders sehen, aber genausowenig wie ich dich verdamme weil du es anders siehst, solltest du uns deswegen verdammen.
-
Shade Of Mine schrieb:
Das kannst du gerne anders sehen, aber genausowenig wie ich dich verdamme weil du es anders siehst, solltest du uns deswegen verdammen.
Verstehe mich nicht falsch, Shade. Mir ist bewusst, dass der Moderatorenjob manchmal eine undankbare Aufgabe ist
Mein letzter Beitrag bezog sich auf den Fakt, dass man sich manchmal, trotz "gutem" Ausgangsmotivs (ok, auch darüber ließe sich streiten) plötzlich mitten in einem Flamewar wiederfindet, weil man einen Mod in seiner Arbeitsweise kritisiert hat.
Du hast Recht, es ist Geschmackssache, vielleicht sogar einfach nur eine andere Wahrnehmung, die ich habe, aber wer bin ich, sich zu erlauben, darüber mit einem Mod zu diskutieren