Born to be: Alive
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Wieder mal paar Infos zu meinen aktuellesten Projekten:
CMath8 - Cubik's Root und Alive - 64k is still enough
Hier erstmal schöne Screenshots:
Screen 1hier die Downloads/ weitere Kommentare/ Video:
http://www.pouet.net/prod.php?which=31701
http://www.4players.de/4sceners.php/download_info/-/demos/1137.html
http://www.pouet.net/prod.php?which=31699
http://www.4players.de/4sceners.php/download_info/-/demos/1138.html
http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=4&page=2Die oberen beiden Screenshots und der linke untere gehören zu CMath8.
CMath8 benutzt nicht nur den leicht aufgemotzten Synth aus CMath7, Turri war auch wieder zuständig für die Musikuntermalung. CMath8 ist wahrscheinlich eines der weniger 4k Intros, in den es einen echten animierten Charakter zu sehen gibt. Im Hintergrund werkelt wieder die gleiche DirectX 9 Technik, die sich seit CMath6 bewährt hat.
CMath8 belegte auf der Evoke 2007 in der Kategorie PC4k den zweiten Rang.
Der rechte untere Screenshots zeigt das 64k Alive.
Alive ist hauptsächlich aus Spaß heraus entstanden. Es basiert zu einem großen Teil auf meiner 4k Technologie, enthält aber auch Elemente aus der Dusmania Invitation (die allerdings ihrerseits auch ursprünglich auf dem 4k Framework aufsetzte). Zu Beginn der Entwicklung benutzte ich sogar noch Crinkler, bis die Filesize über etwa 10k stieg und das Packen langsam zu viel Zeit benötigte. Von diesem Punkt an benutzte ich dann kkrunchy. Witziges Detail: Alive ist ungepackt kleiner als CMath8.
Trotz alledem belegte Alive in der (leider sehr schwachen!) 64k Compo der Evoke 2007 den zweiten Platz und musste sich dem Sieger nur knapp geschlagen geben.
Beide Intros wurden in C/C++ geschrieben (und enthalten einige wenige Zeilen Inline Assembler). Die Grafikausgabe basiert auf DirectX 9 bzw. Direct3D. Zur Soundausgabe wird ein eigens geschriebener Software Synthesizer benutzt. Zum Ausführen wird jeweils die d3dx9_25.dll benötigt, welche in der neusten DirectX EndUser Runtime enthalten ist.
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt mich halt. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
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Ich habe auf meiner Seite jetzt auch noch die Soundtracks als mp3 hochgeladen. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)