Mitarbeiter gesucht! Zielsetzung: marktreifes PC-Spiel.
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PS es ist weniger Text als es auf den ersten Blick den Anschein hat...lesen lohnt sich ;)!!!
Hallo,
wir sind ein junges Team aus Frankfurt, die sich vorgenommen haben ein
PC Spiel zu entwickeln.
Ziel ist es dieses Spiel zu verkaufen und ein eigenes Studio zu gründen.Das Genre
ist eine Weltraumkampfsimulation mit umfassendem Handelssystem, Rollenspielelementen und Strategie.Wir werden unten noch näher auf das Konzept eingehen, also weiterlesen ;).
Inspiration
Wir haben uns von zwei Spielen inspirieren lassen.
Das eine ist X³ Reunion.
Das andere Edge of Chaos Independence War II.Hier eine kurze Gegenüberstellung der beiden Spiele:
X³ besitzt ein umfassendes Handelsystem und eine unglaubliche wirtschaftliche Freiheit.
Auch ist das Spiel grafisch sehr schön umgesetzt. Allerdings ist die Steuerung umständlich, das Spiel hat schlechte Autopiloten
und kein gutes Konzept zur Flottenführung.
Auch der Stationsbau könnte leichter sein.Edge of Chaos ist ein älteres Spiel (2001) hat aber eine sehr schöne Weltraumatmosphäre (eine der schönsten überhaupt)
und eine gute physikalische Umsetzung. In dem Spiel repräsentiert man einen Weltraumpiraten.
Man kann Frachter überfallen die dann ihre Ladekapseln abwerfen und kann ein befreundetes Frachtschiff beauftragen diese einzusammeln.
Das hast uns an dem Spiel sehr gefallen. Auch hat es ein realistisches Universum mit realistischen Entfernungen und Planetensystemen.
Das Spiel hat kein umfangreiches Handelssystem und man kann weder Stationen noch Schiffe kaufen/bauen.Wir haben uns vorgenommen die guten Eigenschaften der Spiel miteinander zu vereinigen,
eigene Ideen hinzuzufügen und daraus ein klasse Spiel zu basteln.
Unser Spiel soll sich deutlich von den beiden oberen unterscheiden,
wir wollen natürlich nicht kopieren.
Die Entwicklung des Spiels findet Hauptsächlich über das Internet statt,
da wahrscheinlich Leute aus ganz Deutschland an dem Projekt arbeiten werden.
Jeder entscheidet für sich selbst welches Arbeitspensum er leisten kann.Die Wichtigsten geplanten Features (in Kurzform).
- Gute KI
- Eindeutig logische Steuerung
- Gutes Hilfe/Tutorial System
- Komplette Sprachausgabe
- Max. Bewegungsfreiheit
- Realistischer Weltraum
- Rollenspielelemente (der Spieler sammelt Fähigkeiten)
- Strategische Flottensteuerung
- Ungescriptetes und umfassendes Handelssystem (ähnlich wie bei X³)
- Detaillierte Stationsbauanimation (Stein auf Stein )
- Realistische Preisdimensionen für Raumschiffe und Stationen
- Gute Story
- Viele Schiffsmodelle
- Alle Schiffe und Stationen für den Spieler verfügbar
- Politische Ämter und Fraktionen
- Kriege mit Sektoreroberung
- Erkundung neuer Sektoren
- Planetarer Handel
- Aufbau von eigenen Produktionen
- Weltraumpiraterie (Fracht klauen)
- Entern von Stationen und SchiffenNatürlich ist dies nur ein Anriss dessen was wir schon als Konzept ausgearbeitet haben.
Allerdings ist auch dieses Konzept noch lange nicht vollständig.
Das heißt Du kannst dich noch voll und ganz in das Projekt einbringen.Wer noch mehr wissen möchte kann sich hier das gesamte Konzept und schon einige Grobentwürfe ansehen.
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Konzept:**
http://ultimatespaceproject.piranho.com/X3vsEOC.xls
Eine Gegenüberstellung der Referenzspiele X³ Reunion und Edge of Chaos. Pro und Kontra.
http://ultimatespaceproject.piranho.com/Features.doc
Features die das Spiel haben soll. (noch nicht vollständig)http://ultimatespaceproject.piranho.com/Handelswaren.doc
Mögliche Handelswaren die im Spiel gehandelt werden können.
Was bisher fehlt sind Produkte die es heute noch nicht gibt
oder Mineralien die noch nicht entdeckt bzw. entwickelt worden sind.http://ultimatespaceproject.piranho.com/Spezifikationen.doc
Hier sind einige Komponenten des Spiels schon einmal genauer beschrieben.http://ultimatespaceproject.piranho.com/Module.doc
Module aus denen die Raumstationen zusammengesetzt werden. (Noch erweiterbar)http://ultimatespaceproject.piranho.com/Modulerweiterungen.doc
Erweiterungen für Module (Noch nicht vollständig)Grobentwürfe:
Es sei zuallererst gesagt das wir weder Grafiker noch Modellierer sind. Die Modelle haben noch keine Details.
Aber selbst diese einfachen Modelle würden mit einer guten Textur, richtiger Beleuchtung und einer Bump Map schon einiges her machen.
Die URLs von den Bildern bitte in die Adressleiste kopieren, sonst funzt es nicht!***
Ein sehr kleiner Frachter.
http://ultimatespaceproject.piranho.com/FrachterKlein.jpghttp://ultimatespaceproject.piranho.com/FrachterKlein2.jpg
Ein Ein-Mann Raumjäger
http://ultimatespaceproject.piranho.com/jaeger1.jpgEin Großer Frachter.
Kapseln haben Probetextur. Frachter ist nicht voll beladen
http://ultimatespaceproject.piranho.com/SuperFrachterDemo1.jpgVoll beladen
http://ultimatespaceproject.piranho.com/SuperFrachterDemo2.jpgWohnmodule in verschiedenen Größen
http://ultimatespaceproject.piranho.com/Wohnmodule.jpgKleines Wohnmodul + Entwürfe für Modulkopplungen
http://ultimatespaceproject.piranho.com/WohnmWireframe.jpgErster Entwurf für eine GUI um Module auszurüsten. (Man sieht das wir keine Grafiker sind. Eigentlich haben wir auch schon eine neue Idee für die GUI, aber das erstellen macht mehr Arbeit als es den Anschein hat. Zumindest für ungeübte Hände)
http://ultimatespaceproject.piranho.com/GUI.jpgPS. Da wir das Konzept nach und nach entwickelt haben könnte es sein, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben. Also das Dinge irgendwo stehen die nicht mehr relevant sind weil sich die Planung geändert hat.
Ihr habt noch weitere Ideen dazu, was man noch besser machen könnte? Super, meldet euch und wir sprechen darüber...
JOBS
Interesse?? Wichtig ist, wir suchen nicht ausschließlich vollendeten Profis (Die arbeiten meistens sowieso schon in irgendwelchen Lables), sondern Leute mit Talent, die in der Lage sind sich weiterzuentwickeln. Für uns gibt es nicht zu jung oder zu alt! Das einzige Kriterium was zählt ist geeignet oder nicht! Bist du dir nicht sicher ob du die unten genannten Anforderungen erfüllst, bewerbe dich trotzdem. Du bist der Meinung das du etwas kannst was wir gebrauchen können und unten nicht aufgelistet haben, schreib uns, wir sind für alle Ideen offen.Man kann auch mehrere Jobs übernehmen. Z.B. Designer und Modellierer bietet sich an. Oder Soundengineer und Komponist. Man kann auch Designer Grafiker und Modellierer sein und zusätzlich Toolprogrammierer. Also der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und nur weil man eine bestimmte Aufgabe übernommen hat, heißt das noch lange nicht, dass man keine Ideen zu den anderen Gebieten haben darf
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Also wir suchen:
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Grafiker:**
- Texturen (Raumschifftexturen, Planetenoberflächen, Sternenfeld oder Weltraumnebel)
Du bist künstlerisch begabt und hast schon Erfahrung mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Paintshop. Oder du kannst gut Zeichnen/Malen und würdest dir zutrauen schnell den Umgang mit Grafikprogrammen zu lernen. Deine Aufgabe wird es sein Oberflächen für Raumschiffe, Raumstationen, Planeten oder kosmische Hintergrundbilder zu malen.
- GUI (Grafische Benutzer Oberflächen) Grafiker (Symbole, Menüs, Buttons)
Dir fällt es leicht Symbole oder Tokens zu entwerfen (Auf dem Papier oder mit einem Grafikprogramm ist egal).
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Designer**
- Schiffsmodelle, Raumstationen, Charaktere entwerfen (als Vorlage für das 3D Modelling)
Du Zeichnest sehr gerne auf Papier und hast schon den eine und anderen Weltraumshooter gespielt und den ein und anderen Science Fiction Streifen geschaut, du traust dir zu ganze Raumschiffe und Stationen zu entwerfen. Diese Entwürfe dienen dann dazu das 3D Modell zu erstellen.3D Modellierer
- Entwürfe in 3D Modelle umsetzten (Spielmodelle, Rendermodelle)
Du kennst dich aus mit 3D Programmen wie 3D Studio Max oder andere.
Du traust dir zu ein Modell nach Vorlage zu erstellen.Storywriter Schreibt Story für den Singleplayer
Dir fällt es nicht schwer mitreißende und spannende Geschichten zu schreiben. Du liebst ScienceFiction und Raumkampfsimulationen.Dialogwriter Schreibt Dialoge für das Spiel
Du kannst lustige und knackige Dialoge schreiben.Programmierer:
- Engineprogrammierer (Kenntnisse in Direct 3D, Assembler, C++, sehr gute Mathekenntnisse, Physikkenntnisse)
Du hast schon viel Programmiererfahrung in C++. Du kannst eine Assembler Sprache programmieren, du hast min. Grundkenntnisse von Direct3D. Mathe und Physik machen dir keine Mühe. Du weißt wenigstens ungefähr was eine Engine ist.- KI Programmierer (Kenntnisse C++)
Du hast sehr gute Kenntnisse in C++. Du hast eine Ahnung was eine KI in einem PC Spiel macht, oder besser du hast schon Erfahrung darin.- GUI Programmierer
Gute Kenntnisse in C++, dich nervt es ungemein das viele Spiele/Programme eine schlecht Menüführung oder Benutzeroberfläche haben und weißt wie man das viel besser machen kann.- Toolprogrammierer (entwickelt Tools zur Engine)
Du hast gute Kenntnisse in C++. Du kannst dich gut in neue Themengebiete einarbeiten.Komponisten
- Komponieren Soundtrack zum Spiel
Du kannst gute Musik schreiben und wolltest so was schon immer mal machen.Soundengineer
- Entwickelt Soundeffekte
Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Soundeffekten (Explosionsgeräusche oder ähnliches)Übersetzer
- Gute Sprachkenntnisse mit Auslandsaufenthalt oder besser noch Muttersprache
Dich nervt es das viele Spiel so schlecht übersetzt sind. Wichtig ist nicht nur die Sprache sondern auch die Kultur eines Landes zu kennen. Viele Spiele verlieren massiv an Qualität weil sie 1 zu 1 übersetzt worden sind. Wir wollen die Dialoge an die jeweilige Sprachkultur anpassen.Was wir euch bieten können:
Wir sind (noch) keine Firma, wir wollen es erst werden.
Zuallererst bieten wir Kontakte mit anderen interessierten Leuten, die auch gerne in der Spielindustrie arbeiten wollen. Am Ende des Projektes steht die Gründung der Firma und der Verkauf des Produktes. Jeder der sich bis dahin eingearbeitet und bewehrt hat, bekommt einen festen Job. Natürlich wird ein Teil des Gewinnes an die Beteiligten ausgeschüttet. Der Großteil des Gewinns wird dazu verwendet die Firma zu gründen und das nächste Spiel/Spiele zu entwickeln.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, oder noch Fragen sind, schreib uns bitte an ultimateSpaceProject@gmx.de als Betreff bitte "Spielprojekt" (wg Spam)
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Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.