clock events? Zahl regelmäßig erhöhen
-
guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
ich würde gerne in C++ auf microsoft vc++ eine Zahl
int jahr = 1835;
regelmäßig(z.B. minütlich) weiterticken lassen, sodass eine Minute später "jahr = 1836" ist.
Hoffe, dass man mir weiterhelfen kann...!!!
mfg
Philipp
-
Sofern du MFC verwendest, heißt das was du suchst Timer.
Dazu gibt es was in der FAQ und in Visual C++ in 21 Tagen.Such mal nach:
SetTimer
WM_TIMER bzw. OnTimer
KillTimer
-
Ich bin inzwischen etwas weiter gekommen... :), Danke für den Tipp mit dem googlen , ich habe den Code den ich MSDN fand in einem seperaten Projekt getestet. Ich hab es auch fertig gebracht etwas zu definieren.
Doch nun kommt noch flogende Meldung:e:\dokumente und einstellungen\philipp\eigene dateien\visual studio 2005\projects\zeit\zeit\Form1.h(105) : error C2065: 'hwnd': nichtdeklarierter Bezeichner
"hwnd" Was'n das???
Kann mir vielleich jemand weiterhelfen???mfg
Mr X
-
Ich vermute, du nutzt kein MFC sondern hast eine Windows Forms Anwendung.
Dann bist du hier im falschen Forum. Das CLI-Forum wäre das richtige.Ein hwnd ist ein Fensterhandle der WinAPI, also was wodrüber man auf ein Fenster zugreifen kann.
-
Ohhh... Werd ich mir merken, wo ich dass nächste mal einen Thread aufmache...
-
Ich schieb mal.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MSVC++ (Express):
Hilfe->Index (mitte oben)->Indexsuche->Timer->Timer (Klasse)-> auf Timer im rechten Fenster klicken -> Timer (TimerCallback, Object, Int32, Int32) klicken
das dürfte dir helfen... hinter Callback hängst du dann deinen Zähler
(hab's nicht ausprobiert, aber ich denke das suchst du)
-
Einfach eine "Timer-Klasse" in Dein Form reinziehen und doppel-klicken...
-
Ja, es hat schon geklappt...
Danke für die Hilfe!!!