Klassen benennen
-
Kennst du sowas wie Arrays?
-
für eine unbestimmte anzahl an instanzen, bietet sich eine liste geradezu an.
-
ok danke werde ich ausprobieren
hmm ja funktioniert
Ich hab jetzt aber ein neues Problem:
Ist es möglich eine Liste zu erstellen und diese dann im Programmablauf zu benennen?
Also z.B im Programm wird die anweisung gegeben, dass eine Liste erstellt werden Soll. Daraufhin kann ich dann den Namen eingeben. Ist das möglich?mfg Regire
-
Nein!
Was sollte das denn überhaupt für einen Sinn machen?
-
Wenn du ne Liste einem String zuordnen willst kannst du ne HashMap nehmen. String ist Key und Liste ist Value.
-
Müsste doch mit Reflection gehen, wenn der Compiler solche Symbole mit übernimmt.
-
Was soll denn der Hinweis auf Reflection, wenn
Regire sich noch mit den grundsätzlichsten Dingen herumprügelt?
-
Was sollte das denn überhaupt für einen Sinn machen?
Also Hintergrund ist, ich will ein Programm schreiben welches wie eine Zugdatenbank funktioniert.
Man soll Züge hinzufügen können und denen Haltestellen zuordnen...Kann auch sein das ich grad den größten dreck zusammenprogrammiere aber ich versuchs jetzt ma mit ner HashMap
-
Ja, ich glaube du solltest dich vor solchen Programmen eher mit den Grundlagen beschäftigen
Map<String, List<YourClass>> myMap = new HashMap<String, List<YourClass>>; // setzen des objekts in die map: myMap.put(userInput, new YourClass(userInput)); // holen des objekts aus der map: YourClass yc = myMap.get(userInput);
Aber ich glaube du suchst nach:
- Datenbankmodell
- Datenbank
- JDBC
- SQL
- Besseren Java-Kenntnissenbevor du dich an solche Projekte machst!
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ja, ich glaube du solltest dich vor solchen Programmen eher mit den Grundlagen beschäftigen
Map<String, List<YourClass>> myMap = new HashMap<String, List<YourClass>>; // setzen des objekts in die map: myMap.put(userInput, new YourClass(userInput)); // holen des objekts aus der map: YourClass yc = myMap.get(userInput);
So würde ich sagen
Map<String, List<YourClass>> myMap = new HashMap<String, List<YourClass>>(); List<YourClass> list = new LinkedList<YourClass>(); list.add(new YourClass()); myMap.put("einText", list); List<YourClass> list2 = myMap.get("einText"); YourClass yourClass = list2.get(0);
-
Selbstverständlich. Hab die Liste irgendwie geistig ausgeblendet...
MfG SideWinder
-
Aber ich glaube du suchst nach:
- Datenbankmodell
- Datenbank
- JDBC
- SQL
- Besseren Java-Kenntnissenbevor du dich an solche Projekte machst!
Jo hast scho recht
werde ma weiter mein buch durcharbeiten
hab au grad bemerkt, dass die anleitung fuer das was ich brauche ganz hinten im buch drinne steht -.-najo danke vielmals trozdem
MFG
Regire