Compiler Fehlermeldung

• Guten Tag,
    beim kompilieren meines programmes in Visual c++ express kam ein seltsame Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe und die ich auch nicht weg kriege:

"Microsoft (R) C/C++-Optimierungscompiler hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegaangen sein
    Informieren Sie Microsoft über dieses Problem.
    Wir haben eine Fehlerberichterstattung erstell. Bitte leiten Sie diese an uns weiter, damit wir Microsoft (R) C/C++-Optimierungscompiler verbessern können. Die Berichterstattung wird von uns vertraulich und anonym behandelt."
    Ich habe natürlich auf "nicht berichten" geklickt. Das Problem: Danach kommt zwar die Meldung:"Fehler beim Erstellen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen und bis zum letzten Build ausführen?"
    Klickt man nun auf "ja" startet er das Programm, jedoch ist es noch die .exe Datei, welche er beim letzten mal ohne Fehler erstellt hatte.

mfg
    Mr X

• Hatte ich noch nicht, eventuell hilft das "Allheilmittel".

Bereinige das Projekt, beende VS. Stell sicher, das danach keine Instanz von devenv läuft.

Lösche (Backup nicht vergessen), die Datei, die sich <Projekt>.ncb nennt.
    Starte VS und lade das Projekt. Klick auf Klassenansicht und warte, bis alle Klassen vom Intellisense gescannt wurden.

Wenn sichergestellt ist, das dieser alles gescannt hat, erstelle das Projekt neu.

(Wird vermutlich nicht helfen, aber ein Versuch ist es Wert. Die Vorgehensweise passt zu einem anderen Problem, dasu.A. durch Intellisense verursacht wird. Auf der anderen Seite, ist Intellisense bei vielen Problemen irgendwie dabei, ein Versuch ist es zumindest Wert.)

• Das Allheilmittel half.
    Unglaublich.
    Danke!!!

Anmelden zum Antworten