text in WinForm verschieben ?
-
Hi zusammen,
bin ein bisschen am rumexperementieren und hab nun ein kleines Problem und zwar habe ich einen Button und ein Label.
Das Label mit dem Text soll nach jedem Klick auf den Button mittels der Methode label->Location = Point (x, y) um eine Position verschoben werden.Klicke ich wieder auf den Button soll das Label wiederum um eine Position verschoben werden usw.
private: Void button1_Click(Object^ sender, EventArgs^ e) { static Int32 y=0; y=y+10; label1->Location=Point (0,y); }
Da mir aber die Vereinbarungern der 2 Variablen mit static nicht gefällt, suche ich nach einer anderen Lösung. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich auch ohne die Statischen Variablen zum gewünschtem Ziel komme..??
Gruss Centurio
-
Als Member der Klasse anlegen
-
Habe mal in der MSDN Library nachgeschaut und es klappt auch über die TOP - Eigenschaft...
private: Void button1_Click(Object^ sender, EventArgs^ e) { label1->Top +=10; }
Ich suche jetzt noch nach einer 3.Lösung wo ich mich aber bei der Umsetzung mit schwer tue.
Man kann über die Property Location ja nicht nur die Position verändern sondern auch neu bestimmen. Ich weiss aber noch nicht wie ich das kombinieren soll, damit der Text bei jedem Klick wieder nach unten verschoben wird. Hast du vielleicht ne Idee wie man das umsetzen könnte ?
gruß centurio