MSVCR80D.dll fehlt in VC++ Express Edition
-
Zunächst mal danke für den Hinweis mit der richtigen Konfiguration der C++ Express Edition für Win32-Code. Habe alles soweit umgesetzt. Leider habe ich aber neuen Ärger mit einer DLL, wenn ich das Win32-Konsolen Projekt starten will, erhalte ich die Fehlermeldung, daß die MSVCR80D.dll fehlen würde (müßte wohl die C-Runtime Lib sein). Zwar habe ich auf meinem Rechner diese Datei nochmal gefunden, weiß nun aber nicht in welches Verzeichnes sie gehört (Die Datei ist wohl auch vom Erstellungsdatum her älter als die anderen VC++ Dateien). Wenn ich sie in das Verzeichnis der auszuführenden EXE kopiere erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Dll ohne "Manifest" geladen würde, was nicht zulässig ist. Wer kann hier weiterhelfen (ohne Neuinstallation, die ja vielleicht auch nicht reibungslos verlaufen würde)?
-
Du hast vermutlich aus irgendeine Grunde in den Linker Settings das erzeugen des Manifests deaktiviert...
Ein Manifest (für die CRT-DLLs) ist aber zwingend erforderlich!
-
Ich hatte an den Einstellungen eigentlich nichts verändert, aber wenn man das eingebettete Manifest deaktiviert, so daß ein externes Manifest erzeugt wird,
dann funktioniert es komischerweise. Das soll mir dann genügen.