Fehlermeldung: Could not find the main class

• Hallo Forum,

ich habe ein Programm an die Kunden unserer Firma ausgeteilt. Es läuft bei allen, nur bei einem nicht. Bei Ihm kommt die Meldung: "Could not find the main class"

Mein Programm wird in einer Bat so gestartet:
    javaw.exe -jar MyProject.jar

Wenn ich nach der Fehlermdeldung im Internet suche steht da nur wie ich das Manifest richtig einstellen soll. Das habe ich aber getan.

Könnte der Fehler vielleicht von einer inkompatiblen JRE kommen? Ich habe 1.6 und dieser Kunde hat 1.4.

Vielen Dank

Zerb

• Die Frage ist welches JDK du zum Builden verwendet hast. Wenn du mit JDK 1.6 gebuildet hast, benötigt der Kunde auch die JRE 1.6.

Aber lass vorher lieber mal dein Manifest sehen 🙂

MfG SideWinder

• Du musst javac sagen das dein Programm auch unter Java 1.4 laufen soll - d.h. du musst javac mit dem Schalter "-target <release>" ausführen (siehe javac -help).

MfG,
    Hilefoks

• d.h. du musst javac mit dem Schalter "-target <release>" ausführen

Ja, aber dann solltest du auch noch "-source <release>" angeben, sonst funzt es nicht. (war auf jedenfall bei mir so 😉 )

• Vielen Dank 🙂

Es lag an der Java Version. Wenn ich die Kompatibilität von 1.5 auf 1.4 heruntersetze kann ich keine Stacks mehr als Datenstrukturen verwenden. (Stack wird angemarkt.)

Da es nur einer der Kunden war habe ich ihn gebeten auf eine neue JRE umzusteigen...

• Hab das gleiche Problem, wie setze ich die Kompabilität runter!?

Danke schonmal

PS: Verwende NetBeans

Anmelden zum Antworten