Arbeit und Musik

• Ja, aber ich tu's nicht.

estartu schrieb:

Dafür stellt sich mir die Frage: Da man für einen PC nun Gez zahlen muss, ist da ds Musikhören gleich inclusive? 😕 (Denn dass ist der Grund, wieso ich nicht mehr darf.)

Was hat GEZ mit Musik zu tun?

• Musikspielgerät schrieb:

Dürft ihr bei der Arbeit Musik hören?

Ja, und ich trete in kein Unternehmen ein, in dem ich das nicht darf.

MfG SideWinder

• Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist es so, dass es sich sehr kontraproduktiv auswirkt, wenn ich bei einer Sache, die meine volle Konzentration erfordert, von Geräuschen gestört werde. Das betrifft sowohl Musik, als auch andere Geräusche.

...erinnert mich auch gerade daran, dass ich letzt einen Prof angesprochen habe, der gerade dabei war, ein Paper zu lesen. Ui, hat der mich danach zusammengestaucht. Ich fühl mich jetzt noch 10cm kleiner gemacht. 😃

• Ich dürfte, aber dann würde nichts mehr gehen, weil ich meine ganze Konzentration an der Mucke verbraten würde.

• Bashar schrieb:

Ja, aber ich tu's nicht.

estartu schrieb:

Dafür stellt sich mir die Frage: Da man für einen PC nun Gez zahlen muss, ist da ds Musikhören gleich inclusive? 😕 (Denn dass ist der Grund, wieso ich nicht mehr darf.)

Was hat GEZ mit Musik zu tun?

Frag das meine Chefin, die hats aus DEM Grund verboten... 🙄

Ich nutze Musik um nervendere Geräusche zu übertönen.
    Die Musik muss aber u.a. dudelig sein, also auf keinen Fall Aufmerksamkeit fordern. VNV Nation ist da ein gutes Beispiel.

• estartu_off schrieb:

Ist das Teil der Mobbing-Strategie?

• estartu_off schrieb:

Heißt Musik in dem Fall, dass ein Radio oder eine CD oder ähnliches im Hintergrund lief? Etwas, das für alle hörbar war? Oder geht es um Musik, die jeder privat über Kopfhörer hört? Wenn das für alle hörbar war, dann kam die GEZ vielleicht mit der Argumentation, dass das so ne Art öffentliche Vorführung sei. Eine Bar, in der im Hintergrund Musik zu hören ist, darf ja auch nochmal Extragebühren zahlen.

• Gregor schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist es so, dass es sich sehr kontraproduktiv auswirkt, wenn ich bei einer Sache, die meine volle Konzentration erfordert, von Geräuschen gestört werde. Das betrifft sowohl Musik, als auch andere Geräusche.

Och, wenn du mal in einem Büro hockst (muss nichtmal ein Großraumbüre sein), dann bist du gelegentlich ganz froh wenn du das "Environment" durch Ohrstöpsel ausblenden kannst.
    Ich höre aber eher selten Musik. Meistens dann wenn ich mir den Programmteil im Kopf komplett zurechtgeschustert hab und dann nur noch "coden" muss. Da empfiehlt sich schnelle elektronische Mucke 😉

• Gregor schrieb:

estartu_off schrieb:

Heißt Musik in dem Fall, dass ein Radio oder eine CD oder ähnliches im Hintergrund lief? Etwas, das für alle hörbar war? Oder geht es um Musik, die jeder privat über Kopfhörer hört? Wenn das für alle hörbar war, dann kam die GEZ vielleicht mit der Argumentation, dass das so ne Art öffentliche Vorführung sei. Eine Bar, in der im Hintergrund Musik zu hören ist, darf ja auch nochmal Extragebühren zahlen.

Kopfhörer sind schon seit 4 Jahren verboten... 🙄

Tim schrieb:

Och, wenn du mal in einem Büro hockst (muss nichtmal ein Großraumbüre sein), dann bist du gelegentlich ganz froh wenn du das "Environment" durch Ohrstöpsel ausblenden kannst.

👍
    Telefonierende Kollegen oder Schallpegelmessungen im Nebenraum sind extrem nervig. 😉

• bei uns hört man nur das tippen auf den Tastaturen... bin ganz froh das da kein Radio läuft. Würde durchdrehen wenn ich jeden Tag 8 Stunden lang dieselben Sender-Jingles und Lieder hören müsste.

Anmelden zum Antworten