Werte aus C Routine in texbox ausgeben - nur letzter Wert wird in textbox ausgegeben
-
Hallo,
ich versuche Werte einer C Routine, die ich über einen Button starte, über eine textbox auszugeben. Die Werte nehmen während des Ablaufs beispielsweise folgende Werte an: 1, 2, 3,....
Die textbox zeigt mir jedoch immer nur - nach Ablauf der Routine - den letzten Wert aus. Hier der Code:
System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { for (int bildspalte = 1; bildspalte <= 100 ; bildspalte++ ) { this->tB_Spalte->Text = Convert::ToString(bildspalte) ; } }
button1_Click ist der event, der meine routine aufruft.
tB_Spalte ist meine tetxbox in der ich die Werte des Parameters "bildspalte" ausgeben will.Vielleicht kann mir von Euch einer sagen woran's liegt?
Danke,
micmac78
-
Hallo,
folgendes funktioniert:
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { for(int x=0; x<100; x++) { textBox1->Text=String::Format("{0}",x); Application::DoEvents(); System::Threading::Thread::Sleep(10); } } };
Das Application::DoEvents ist dafür, das die TextBox geupdatet wird, das Threading::Thread::Sleep dafür das es langsam genug ist, das du es siehst.
Mfg
ReinholdFischer
-
Danke für den Tip!
Es läuft jetzt!
micmac78