Übungsbücher
-
Guten morgen zusammen,
Ich suche Übungsbücher im Fach Mathematik für die Jahrgangsstufe 12 und 13 im Leistungskursbereich für NRW.
Wir werden Lineare Algebra sowie Analysis bearbeiten, Stochastik hingegen komplett weglassen.D.h. Ableitungen, Integralrechnung, Matrizen, Vektoren, etc...
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand das ein oder andere Buch empfehlen könnte.
SALOMON
-
H. Anton: Lineare Algebra , Spektrum Akademischer Verlag
Calculus (Gebundene Ausgabe)von Saturnino L. Salas (Autor), Einar Hille (Autor)Wenn du die noch ranbekommst schnapp sie dir, das sind zwei sehr gute Lehrbücher für die man das Geld gerne ausgegeben hat.
tt
-
Vielen Dank!
Das erste Buch habe ich gefunden und die Kritiken sind eigentlich durchweg positiv. Das Buch werd ich mir dann mal besorgen.
Das zweite Buch habe ich allerdings nicht gefunden.
Viele Grüße
SALOMON
-
SALOMON schrieb:
Vielen Dank!
[...]
Das zweite Buch habe ich allerdings nicht gefunden.
[...]
Ja, bekommt man auch kaum noch, wer es hat gibt es nicht aus der Hand ;). Die englische Fassung heisst
Calculus. One and Several Variables. Und ist von Salas, Hille, Etgen.
tt
EDIT: Da ich nur die deutsche Fassung besitze, kann ich dir nicht sagen inwieweit die neuste englische Fassung noch damit übereinstimmt. Falls du mit dem Gedanken spielst dir die deutsche zu kaufen probier mal www.buchhandel.de aus. Die sollten dir ein paar Läden auflisten die es noch haben sollten.