So Langsam und träge

• Hallo Community!

Ich werde jetzt mal mit der neuen Schnittstelle von Microsoft arbeiten.

Lohnt sich das überhaupt??

Und der erstellt das Fenster soooo langsam und die Buttons auch...

Kann das sein, dass die WinAPI viellll schneller ist???

Danke.

• Ja WinApi ist etwas schneller, aber nur weil es nicht so strukturiert ist. .Net bringt viele Vorteile, zum beispiel ein schönes Design, Klassen, garbage collector ( du musst deine erstellen Objekte nicht selber löschen der macht das automatisch), und vieles anderes. Ich kann dir nur empfehlen auf .Net umzusteigen, da es zukunft sicher ist. Ich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung muss auch C# programmieren und ich kenne auch keinen in unserer Abteilung der zu winApi zurückgreift. Vielleicht einzelne Funktionen wie einen Mousehook aber mehr auch nicht.

MFG _Quatschkopp_

• @_Quatchkopp_:
    Du MUSST C# programmieren??
    Was programmiert ihr eigentlich? (wenn ich fragen darf)

Naja, ich kenne auch ne Firma, die C# programmiert. Da habe ich mich auch gewundert.
    Also ist C++/CLI nur was für faule Säcke, die nicht umsteigen wollen?^^.

Aber wo finde ich gute Tutorials zum Einstieg?

Danke. 😃

• Script-Styler schrieb:

@_Quatchkopp_:
    Du MUSST C# programmieren??
    Was programmiert ihr eigentlich? (wenn ich fragen darf)

Naja, ich kenne auch ne Firma, die C# programmiert. Da habe ich mich auch gewundert.
    Also ist C++/CLI nur was für faule Säcke, die nicht umsteigen wollen?^^.

Aber wo finde ich gute Tutorials zum Einstieg?

Danke. 😃

für C# ?

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

• 🙂 wir Programmieren Betriebliche Adressverwaltungen Dubletten suche und Online Suchen (aber mit Java)

C++/CLI ist auch nur für c++ler die nicht umsteigen wollen 😉 Von C# die Syntax ist fast genau so wie bei c++ nur ohne includes und wird mehr unterstützt von microsoft visual studio (als ich von c++ umgestiegen bin auf c# war ich auch überrascht dass das Visual studio von C# viel Benutzer freundlicher ist). Ein guter einstieg wäre mycsharp.de <- ein c# forum, aber man kann auf üblichen C++/CLI code zurückgreifen und übersetzen, was auch keine Meisterleistung ist. Also ich würde dir raten C# bei Winforms zu nutzen und C++ bei treiber anwendungen oder sonstige Hardwarenahe Programme. Und wieso wundert dich dass das eine Firma mit C# entwickelt?

• Quatschkopp schrieb:

🙂 wir Programmieren Betriebliche Adressverwaltungen Dubletten suche und Online Suchen (aber mit Java)

C++/CLI ist auch nur für c++ler die nicht umsteigen wollen 😉 Von C# die Syntax ist fast genau so wie bei c++ nur ohne includes und wird mehr unterstützt von microsoft visual studio (als ich von c++ umgestiegen bin auf c# war ich auch überrascht dass das Visual studio von C# viel Benutzer freundlicher ist). Ein guter einstieg wäre mycsharp.de <- ein c# forum, aber man kann auf üblichen C++/CLI code zurückgreifen und übersetzen, was auch keine Meisterleistung ist. Also ich würde dir raten C# bei Winforms zu nutzen und C++ bei treiber anwendungen oder sonstige Hardwarenahe Programme. Und wieso wundert dich dass das eine Firma mit C# entwickelt?

Ist denn C# schneller beim Interpretieren nö oder? Ich denke da wir alle so oder so das .NET Framework ansprechen sollte der Speed doch kaum messbar sein 🙂

• Ag3nt schrieb:

Ist denn C# schneller beim Interpretieren nö oder? Ich denke da wir alle so oder so das .NET Framework ansprechen sollte der Speed doch kaum messbar sein 🙂

Ja aber mir geht es um die Benutzerfreundlichkeit 😉 ich habe nie gesagt das C# schneller ist. Ich kann beides und es ist auch kein prob für mich in C++/CLI zu schreiben nur fühl ich mich persönlich mit C# wohler. Nicht aus dem grund weil das besser oder das besser ist sonder wie schon gesagt von dem Visual Studio her. 🙂

• Wenn es Dir hauptsächlich im GUI geht, rate ich zu C#.

• Hmm, ich habe jetzt mal c# ausprobiert.
    mal ne anwendung gemacht und so weiter.
    das ist wirklich benutzerfreundlich. 🙂

Aber wenn ich dann sage MessageBox.Show() dann knallt er mir da ne parameterliste, die hat noch kein schwein gebraucht!! mit standardbutton, dann noch mit weis gott was.
    warum? kann man das weglassen?

• MessageBox.Show() ist eine Überladene Funktion. Du kannst da mit den pfeilen nach unten oder oben navigieren was für eine du haben willst.

• Du kannst bei der Anzeige des IntelliSense auch noch Blättern (da steht dann "2 von 11" oder so).

Die kürzeste Version von MessageBox::Show() hat genau einen Parameter - den Text 😉

Anmelden zum Antworten