Struktur des Programms
-
Hallo Community.
Wie soll man das Interface zum Benutzer und seinen Programmcode aufteilen?
Ist es ratsam sich eine C++-Klasse anzulegen und der für jeden Button einen Member anzulegen und nur noch in der Form1.h diesen Member aufrufen?Wie ist es üblich in diesem gebiet den Code zu teilen?
Danke schonmal.
-
Ich kenne auch leute die den kompletten Code in die .cpp einfügen inkl. namespace ansonsten arbeite ich auch nur in der Form1.h
-
Die eine schwäche von C++/CLI Designer ist es Funktionen in der .h zu definieren anstatt in der .cpp datei. Also entweder man schreibt alles wies der Designer vorcodet oder man macht es manuell, also in der .h definieren in der .cpp definieren
-
Genau wie ich meinte
-
Helfender Helfer schrieb:
Die eine schwäche von C++/CLI Designer ist es Funktionen in der .h zu definieren anstatt in der .cpp datei. Also entweder man schreibt alles wies der Designer vorcodet oder man macht es manuell, also in der .h definieren in der .cpp definieren
Hups nicht in der .h definieren sonder deklariern ist wohl noch etwas früh zum denken
-
Achja für C# gibts hier ein schönen Beitrag im OpenBook schaut euch das mal genauer an was C# alles kann:
-
Deklaration und Definition sollten immer getrennt sein. Das verkürzt nicht nur Übersetzungszeit sondern mindert auch Fehler, im Code selbst als auch im Umgang mit VS bei grösseren Projekten.
-
-
Man sollte hier deutlichst darauf hinweisen, das der Artikel C++ mit C# vergleicht, nicht C++/CLI
Zumal: Was um Himmelswillen hat C# mit der Fragestellung zu tun ?