Chat mit 2 Rechnern
-
Hallo liebe Gemeinde,
hier brauch ich mal eure Hilfe und zwar geht es um folgendes:
Ich möchte Programm erstellen das über das internet mit einen anderen Rechner Kommuniziert, der auch das gleiche Programm hat. Es sollte nicht so Kompliziert sein. Ich habe noch nicht mal einen Ansatz, da ich noch nicht wirklich viel mit Remoting oder Sockets gemacht hab... Wie könnte man sowas realisieren?
Danke euer Helfender Helfer
-
ok... Hab es selbst gelöst. Sehr umständlich mit einen Ftp Server aber es funktioniert
-
http://www.codeproject.com/Purgatory/ChatApplDotNetSockets.asp
Schau mal, bei den Links dürfte es ein paar Anregungen geben. Für C++/CLI wirst Du hier vermutlich sehr wenig finden, aber von C# auf C++/CLI zu Adaptieren sollte nicht ganz so schwer sein.
-
Danke Knuddelbaer!
dank dir hab ich die klasse TcpClient gefunden die Perfekt dafür istden Rest flick ich mir zusammen... Ich google Stunde um Stunde und fand nur Müll...
Dankeschön
euer Helfender Helfer
-
Was mich aber interessieren würde:
Wie funktioniert der Chat über FTP ? Polling ?
-
Also sehr doof gemacht und umständlich aber ich und mein Kumpel ham uns sehr lange über legt wie wir es machen sollen und sind zu den entschluß gekommen das wir ein ftp server basteln. Auf diesen Server wird immer der Text hochgeladen den man geschrieben hat und der andere tut jede 2 Sekunden gucken ob was neues da is der andere muss 4 Sekunden warten bis zur nächsten eingabe. Und download und Upload war via Batch im verstecken zustand also recht einfach...
Helfender Helfer