Cannot open include file: 'mscoree.h': No such file or directory
-
Hi,
ich benutze Visual Studio 2005 Express mit dem Platform SDK 2003 Server RC 2. Alles komplett installiert, DLL und LIB existieren, doch die mscoree.h existiert nicht
Gibt es diese nicht für die Express-Versionen mit Platform SDK oder muss ich was anderes dazu installieren, wenn ja: Was?
Ich danke euch vielmals im voraus
-
Für was willst Du die denn?
I.d.R. reicht es wenn Du#using <mscorlib.dll>
machst...
Die mscoree.h findest Du im .NET SDK; bei mir (VS2005) im Verzeichnis:
%ProgramFiles%\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\includeWenn es bei der EE nicht dabei ist, dann kannst Du das .NET SDK separat installieren...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=fe6f2099-b7b4-4f47-a244-c96d69c35dec
-
ich wollte Funktionen aus einer C# DLL in C++ benutzen.
Dank der Funktion: http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms164411(vs.80).aspx geht das wunderbar
Okay, hätte auch import nehmen können...
Nachteil an der Funktion ist das jede aufrufbare C#-Funktion diesen Aufbau haben muss:
static int pwzMethodName (String pwzArgument)
Du kennst nicht zufällig noch eine möglichkeit dafür? Denn ich benötige z. B. String ans Rückgabewert und mehr Parameter
-
????
Wenn Du C# *Klassen* verwenden willst, dann musst Du diese nur mittels "#using" einbinden, fertig... oder füge einfach eine Referenz hinzu (Projekt|References...)
Dann kannst Du *Klassen* verwenden! (C# kennt keine Funktionen! nur Methoden von Klassen).Oder was ist Dein Problem?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
????
Wenn Du C# *Klassen* verwenden willst, dann musst Du diese nur mittels "#using" einbinden, fertig...also ich glaub so einfach ist das nicht hast du dafür ein sample?
referenzen gehen nicht, da EE das nicht unterstützt
-
Wage ich mal zu bezweifeln, schliesslich werden die .Net eigenen DLLs auch als Verweise eingefügt. Schau Dich mal genau in den Projekteinstellungen um. Alternativ kannst Du das von Jochen erwähnte Schlüsselwort verwenden.
-
Referenzen gehen nicht in C++ EE. Hab jedoch was besseres gefunden, was funktioniert: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/2w30w8zx.aspx
-
Die einen wollen einfach kein Wissen annehmen und mursken mit Com Schnittstellen und CLRRuntemeHost rum.
Die anderen, die auch einfach mal in die Projekteinstellungen geschaut haben, legen auf die bestehende Managed DLL einen Verweis und nutzen diese einfach (auch in der EE!)
-
WinAPI'ler schrieb:
referenzen gehen nicht, da EE das nicht unterstützt
????
Muss man hier jeden Einzelnen Schritt vorkauen???"Rechte Maustaste auf Dein Projekt im Solution Explorer|References...|Add new Reference..."
Aber ich bezweifle, dass Du das hinbekommst.
-
@Jochen Kalmbach
"Not supported in this version" soll ich dir noch nen screenshot geben?
-
Ja, bitte! Du redest vermutlich von was ganz anderem wie ich... Bei mir (VS2005EE) geht es.
-
Bei mir auch (gestern installiert).