In einem Jahr Abitur(reloaded)

• scrub schrieb:

Xin schrieb:

Wenn Du faul sein willst, solltest Du einen sozialen Beruf studieren. Diskutieren, Kaffee trinken.
    Dafür später arbeitslos oder für das selbe Geld wie ein Arbeitsloser arbeiten.

Hab ich irgendeinen Stichwort verpaßt? Erst erklärt Gregor diese Studien und Berufe für "braucht eh keiner", jetzt kommt das gleiche arrogante Gesülz von noch jemandem. 🙄

Man verzeihe mir die "Arroganz", an meiner Hochschule gab's auch Sozialwesen, da lernt man schon einiges kennen und gelegentlich war man auch in den Lehrräumen und wunderte sich über die Kaffeemaschine, die anscheinend zur Standardausstattung gehören.
    Man geht an den Räumen vorbei und sieht ein kleines Grüppchen locker diskutieren bei Kaffee und Keksen. Wir mussten um jeden Schein kämpfen.
    Man lernt Studenten aus dem Fachbereich kennen und in einigen Sachen wundert man sich nur.
    Trotzdem, größenteils sehr nette Leute, nicht so verkrampft.
    Und nicht wenige wissen, dass ihr Studium... sagen wir mal sehr locker ist.

Wir wissen es, die Sozialwesenleute wissen es und es auszusprechen ist Deiner Meinung nach "arrogant"?
    Hmm... wenn stört's?

Nichtsdestotrotz brauchen wir Sozialarbeiter mehr als alles andere in unserer merkwürdigen Gesellschaft - also Leute, die dafür bezahlt werden die Zeit haben, sich um "unsere" Mitmenschen kümmern.

Anmelden zum Antworten