Stellungnahme zu Forenproblemen am 03.10.
-
Hallo,
wie einige gestern bemerkt hatten, gab es kurzzeitig Probleme bei einigen Threads, das Layout war beschädigt.
Es gelang jemandem herauszufinden, wie man in den pic-Tag Javascript einschleusen kann.
Die Attacke wurde koordiniert von mehreren extra dazu registrierten Usern durchgeführt, unter Verwendung von nicht abgesicherten freien Proxy-Servern. Die Menge der Threads und Koordination spricht dafür, daß es sich um eine Gruppe von Personen handelt.
Wir haben zunächst das Tag deaktiviert und werden den Fehler korrigieren.
Sollte mir jemand aus der Gruppe der Störer oder Mitwirkenden den Namen des Hauptangreifers und dessen Wohnort nennen, werde ich ihm eine Belohnung von 200,- EUR auszahlen.
Dazu meldet er sich mit eindeutigen Hinweisen bitte über das Kontaktformular, und gibt mir die Möglichkeit zu einer Rückantwort. Gegen ihn werden keine Maßnahmen eingeleitet, Vertraulichkeit wird zugesichert. Nur die erste konkrete Meldung wird belohnt.
-
Da der begründete Verdacht besteht, daß die Oma-Bilder auch von jemandem aus dieser Angreifergruppe eingestellt werden, nehme ich auch diesbezügliche Hinweise gerne entgegen, auch hier werde ich gerne über eine Belohnung diskutieren, wenn ich Realnamen + Adresse erhalte.
-
Lassen sich durch deren IP keine Rückschlüsse darauf ziehen, wo die Personen wohnen? (Evtl. durch Zusammenarbeit des geloggten (?) Providers)?
-
Ausländische Proxys.
-
Jo, ist mir aufgefallen.
Enthält der eingeschleuste Code auch für den Einzellnen kritischen Code, oder ist er als reines DOS zu werten?
Gruß
-
Die Methode hätte dazu dienen können, allerdings wurde das schnell genug gestoppt, so daß nur ein simpler Layout-Hack eingesetzt wurde.