Bewerbungsschreiben so ok?

• Der Satz ist auch sehr lang, finde ich zwar nicht so schlimm, bloß so als Hinweis. du kannst ja nach gelesen einen Punkt machen und dann mit Ich bewerbe mich hiermit um... weitermachen, falls es dich oder andere stören sollte.

• Hallo ich bins nochmal, diesmal möchte ich mich zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bewerben. Hoffe ihr findet noch paar Fehler:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot “Fachinformatiker Systemintegration“ in den Stellenangeboten auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen bewerben.

Seit meinem Besuch auf dem Fachgymnasium für Informationstechnik habe ich vieles im IT-Bereich gelernt, wie z.B. dass Entwickeln von Softwareanwendungen oder die Grundlagen von vernetzten IT-Systemen. Zudem habe ich ein Cisco Kurs besucht und diesen erfolgreich mit dem Zertifikat als Cisco Certified Network Associate (CCNA) absolviert.
    Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Da es sich bei der XXXXX GmbH um ein zukunftsorientiertes, stetig wachsendes und international agierendes Unternehmen handelt, in dem Teamarbeit, Flexibilität und Innovation groß geschrieben werden, sehe ich meine berufliche Perspektive in Ihrer Firma.

Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und meinen bisherigen Wissensstand durch eine Ausbildung erweitern kann.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

• BitWax schrieb:

Wird in der Stellenanzeige direkt die Äußerung zur Gehaltsvorstellung verlangt, so sollten Sie diese auch adäquat formulieren, allerdings erst vor dem Abschlusssatz.

Die sollte man immer reinschreiben. Ich kann mir keinen Arbeitgeber vorstellen, der nicht wissen will, welchen "Preis" ein Bewerber verlangt.

BitWax schrieb:

"In Ihrer Anzeige vom [...] in der [...] suchen Sie eine/n [...]
    Mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung Ihres Unternehmens und möchte mich Ihnen als ........ vorstellen."

Der erste Satz hat einen extrem hohen Gähnfaktor... schließlich weiß der Leser doch, was er sucht.

BitWax schrieb:

"Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."

Das ist sachlich absolut falsch- zu dem Zeitpunkt gibt es doch gar keine Einladung! Dann lieber die anderen Optionen.

• scrub schrieb:

BitWax schrieb:

Wird in der Stellenanzeige direkt die Äußerung zur Gehaltsvorstellung verlangt, so sollten Sie diese auch adäquat formulieren, allerdings erst vor dem Abschlusssatz.

Die sollte man immer reinschreiben. Ich kann mir keinen Arbeitgeber vorstellen, der nicht wissen will, welchen "Preis" ein Bewerber verlangt.

Das halte ich für unsinnig und habe ich so ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.

Anmelden zum Antworten