FAQ Popups
-
Wie wäre es eigentlich, wenn man sowas einbaut, dass bei jedem neuen Thread der Text nach Keywords durchsucht wird und dann mit FAQ Keywords verglichen wird. Wenn man eine Übereinstimmung hat, bekommt man erst mal nen Link zur FAQ angezeigt und wenn der nicht passt, hat man noch die Möglichkeit die Frage zu posten.
Dürfte ja auch nicht zuviel Serverleistung brauchen, wenn man es nur bei neuen Threads macht und nicht bei jeder Antwort.
Man könnte es sogar noch mit AJAX machen und schon während des Tippens FAQ Links anzeigen. Dann wäre es noch voll Web 2.0!!!
-
das forum basiert auf phpbb. bau sowas und stells dann vor
-
Würde sowas überhaupt jemand wollen oder würden dann doch alle ihre Frage abschicken und die FAQ Links nicht anschauen?
-
ich vermute eher letzteres ^^
-
Ich finde die Idee nicht schlecht. Hatte mir auch so etwas mal überlegt. Also wenn du es implementieren willst, dann hat es wohl eine gute Chance auch getestet zu werden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ehrlich gesagt halte ich die Komplexität der in diesem Forum gestellten Fragen für zu hoch, um mit so einem simplen Frage-Antwort-Matcher irgendeinen Nutzen herstellen zu können.
-
Ein Anfang wäre doch, wenn die Suchfunktion als Erstes Links aus der entsprechenden FAQ anzeigen würde.