Button
-
Hallo,
ich wollte unter VS2005 (WindowsForms) mit einem Button zwei Funktionen hin und her schalten (Start/Stop). Kann mitr einer einen Tip geben wie ich das am besten machen könnte?
greg
-
Lege dir eine Kontrollvariable an, welche du mit jedem Klick änderst. Diese kannst du dann verwenden, um beim Klick etwas anderes auszuführen.
System::Void StartStopButton_Click(Object^ sender, System::EventArgs^ e) { //Kontrollvariable prüfen und ggf. änder if(control = true) control = false; else control = true; switch(control) { case true: { //Deine erste Aktion break; } case false; { //Deine zweite Aktion break; } } }
So in etwa kann es aussehen.
-
danke
-
System::Void StartStopButton_Click(Object^ sender, System::EventArgs^ e) { control = !control; if(control) // do true else // do false }
Eine switch case für bool hab ich auch noch nicht gesehen =o)
-
Geht nicht? Habs noch nicht ausprobiert, aber prinzipiell sollte es doch gehen. Es war ja auch nur so eine Idee, wie man sich das prinzipiell vorstellen kann. Man kann ja auch statt true/false die Werte 0 und 1 setzen
-
Geht schon, man kann einen LKW der Papier liefern soll auch mit einzelnen mit Blättern beladen, kommt auch ans ziel. Ist halt nur umständlicher.
Man könnte den leuten aber auch zeigen, das es Paletten gibt ;o)