SNAKE Projekt
-
Was sie liefert is mir fast bewusst, aber im falle des gotoxy würde ich schon gerne das WIE erfahren.. ^^
das KBHIT hat sich erklärt, dank dem FAQ ^^.
-
qriz schrieb:
Was sie liefert is mir fast bewusst, aber im falle des gotoxy würde ich schon gerne das WIE erfahren.. ^^
Das hängt auch davon ab, auf welchem System du arbeitest - vermutlich funktioniert es sehr hardware-nah.
-
1.Gotoxy über Interrupt bei älteren Betriebssystemen
2.Direkt an die richtige Stelle im Speicher schreiben
3.Bei neueren Betriebssystemen musst du indirekt über gekapselte Funktionen gehen
damit du das Sicherheitssystem des Operating-Systems nicht aushebelst.Die ersten beiden Varianten abreiten auch noch heute in Minimalsystemen, also
ohne Vista und ähnlchen.
-
okay, das übersteigt mein Wissenstand bei weitem.. xD
-
danke schonmal das du den code gepostet hast das zeigt mir was ich schon etwas länger wissen wollte ^^
was bewirkt \x04 und \xdb?
PS: Könnte jemand vielleicht den link zum original dazu stellen?
-
Schurke schrieb:
danke schonmal das du den code gepostet hast das zeigt mir was ich schon etwas länger wissen wollte ^^
was bewirkt \x04 und \xdb?
PS: Könnte jemand vielleicht den link zum original dazu stellen?
der hat das nur abkopiert und die kommentare weggelöscht
thema zu closen wäre net schlecht
-
ja, weiß ich ja, deswegen möchte ich ja den link zum original gerne haben ^^
-
dbgames serve is aber sau langsam.
-> DL
-> Snake Projekt
-> VSnake Source impulse 1.74 Download
-
eh ^^? dbgames serve?
-
das /x04 und so sind hex zahlen fürn ascii zeichensatz und liefert einen entsprechendes zeichen
gotoxy wird für performenc benutzt weil sonst das bild flakern würde wenn ich den bildschirm immer löschen und neu anzeigen lassen würde.
kbhit() liefert wie schon gesagt wenn eine taste getrückt wird einen 1 sonst eine 0und das ist sicherlich nicht geklaut
und bisher hab ich auch von KEINEN einen quelltext bekommern der dies beweißt
wobei ich kaum davon ausgehe das es lösungen gibt bei dennen soviele "fehler" vorkommen
so verlässt das programm das spiel wenn ich einen andere taste auser awsd drück
dafür muss ich mir noch ne geeignete lösung finden
oder das mit break schleifenferlassen werden um das spiel zu beenden da dies von mangelnder programmier fehichkeit eig spricht
oder das mit den array ist bei mir au nicht sauber gelöst
ich glaub kaum das es so "schlecht" lösungen gib.ich streite nicht ab das es quelltexte die nur mit array und "einfachen" funktionen sich sehr ähnlich sehen.
bsp. 3 werte sotieren lassen ohne eine spezielle funktionen
ich kann wetten das es sehr viele "gleiche" bzw ähnliche programme gibt und ich unterstelle dennen auch nicht dies geklaut zu haben, die das programm programmieren
das bekannteste bsp die geschichte das automobiels 2 menschen mit mehr oder weniger der selben idee