Systemklassen im Jar Archiv
-
Ja die javacomm. Wie kann ich in Netbeans einstellen, dass Netbeans die verwendeten Jars automatisch einfügt?
Gruß Robert
-
irgendwo im erstellungsdialog der jar. allerdings nutze ich eclipse, deshalb kann ich das so pauschal nicht sagen..
-
Genau das suche ich. Ich habs aber noch nicht gefunden...
Weiß das jemand?gruß Robert
-
Weiß das keiner?
-
Wiß das keiner?
Ich bräuchte das dringend...
mfg
-
Gestalte deinen Aufruf so, dass die benötigten JARs im Klassenpfad aufgenommen werden. Alternativ kannst du ja die benötigten Klassen der Javacomm-API einfach per Hand deiner JAR-Datei hinzufügen, halt Auspacken, zusammenwürfeln und wieder als JAR verpacken.
-
oder das fat jar eclipse plugin benutzen, da kannste beliebige jars mit in die jar rein packen und das ganze komfortabel von eclipse aus
-
Vorden schrieb:
oder das fat jar eclipse plugin benutzen, da kannste beliebige jars mit in die jar rein packen und das ganze komfortabel von eclipse aus
Ich benutze Netbeans!!!
Kann ich in der IDE nirgend einstellern, dass er alle benötigten Klassen automatisch in die Jar packet?
Gruß Robert
-
Weiß das keiner?
Ich möchte das mein Jav Programm, welches die javacom API nutzt, auch aus dem Betriebssystem heraus funktioniert. Der Aufruf soll nicht üer die Konsole erfolgen, sondern einfach ber Doppelklick (is ne GUI). Wie kann ich dem dem Netbeans sagen, dass die miteingbunden wird?
Der Aufruf aus dem Netbeans funktioniert ja perfekt.
Gruß Robert
-
Also ich mache das in eine .bat Datei (fuer Windows):
start javaw -classpath "jdom.jar:TableLayout.jar:jh.jar:xpp3-1.1.4.jar:gscal.jar" gscal.gui.Startgui
In der -classpath-Param werden halt die jars gelistet, die das Programm braucht.