Unable to find an entry point...

• Hallo Allerseits.

Eines vorweg: meine C++ Praxis liegt lange Jahre zurück und beschränkt(e) sich auf vorwiegend DOS (die älteren werden sich erinnern) und einen Hauch MFC.

Aktuell arbeite ich u.A. an einem C# Projekt bei dem per USB mit Messgeräten kommuniziert werden muss. Leider hat sich das direkte Einbinden der DLL-Aufrufe in C# als nicht sehr performant erwiesen, doch der Hersteller des USB Chips (FTDI) präsentiert als Lösungsansatz die C++ Wrapper-DLL eines Drittherstellers (Kopf GmbH, Link).

Diese habe ich heruntergeladen (Quellcode im Link), musste aber Feststellen das die Funktion, welche ein USB Gerät öffnet, vereinfacht abstrahiert wurde - sie nimmt kein Argument für die Geräte# mehr entgegen, es kann also jeweils nur das 1. angeschlossene Gerät angesprochen werden.

Ich habe den Quellcode heruntergeladen und versucht, die entsprechende Funktion (FT_Open) so abzuändern, das sie einen Integerwert für die GeräteID entgegennummt und das dementsprechende Gerät öffnet, kompiliert auch einwandfrei, leider bekomme ich beim Zugriff auf die modifizierte Funktion o.g. Fehlermeldung ... "Unable to find an entry point...".

Lange Rede kurzer Sinn ... könnte mir einer von euch C++ Profis da weiterhelfen? Es sollte eine Sache von wenigen Minuten sein, bestimmt hab ich irgendeinen offensichtlichen Fehler gemacht ... aber wie gesagt, es ist lange her. 😞

Vielen Dank schonmal!
    Marco

• Ohne Code lässt sich nicht viel sagen. Hast Du die Funktion mit extern C deklariert um das Namemangeling oder wie sich das ungetüm nennt zu unterdrücken ?

Anmelden zum Antworten