Windows Forms verwenden?
-
Hallo,
ich habe bislang nur mit den MFC gearbeitet. Jetzt würde mich mal
interessieren ob evtl. die Windows Forms eine gute Ergänzung bzw. Alternative
dazu wären.Was sind die Stärken oder Vorzüge von Windows Forms und warum sollte man
sich damit näher beschäftigen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus...Evtl. könnt ihr mir ja auch noch eine gute Einstiegsquelle bzw. Buchtipps
geben?Danke!
Shell32
-
Ich steige auf jedenfall um, weil WinForms einfach benutzerfreundlicher(nicht programmiererfreundlicher) ist. Ich denke ein Programm dass man public machen will kommt nicht allzu gut als Win32-Anwendung!!
bei Amazon erscheint demächst ein interessantes Buch! Kannst ja mal vorbestellen. Gute Tutorials habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Falls du eins findest bitte sagen!
-
Passend dazu:
Benutzerschnittstellen mit Windows Forms – Eine Einführung für Einsteiger und Umsteiger
http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0712-01.mspx
-
14. November ist leider schon lange vorbei. Vielleicht erscheints ja am Wochenende! <hoffnungsvoll>
-
Den Webcast sollte es auch als Aufzeichnung geben...
-
Ich finde keine Aufzeichnung.
-
Das dauert meist ein/zwei Wochen...Gedult.
-
Werde ich haben. Aber CLI ist doch schon ganz schön anders als C++. Aber Windows Forms mit nur C++ ist unmöglich.
-
C-Chris schrieb:
bei Amazon erscheint demächst ein interessantes Buch! Kannst ja mal vorbestellen. Gute Tutorials habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Du hast leider nicht dazu geschrieben welches Buch du meinst