Index

• Hallo
    Das mit dem Format habe ich hinbekommen. Jetzt kommt beim kompilieren in der löschen Funktion, die Fehlermeldung
    \Kiste.cpp(105) : error C2109: Index erfordert ein Array oder einen Zeigertyp
    Das würde in der letzten Zeile fehlen.

[code]
    { 
    		kiste kleineKiste[3];

// das Einlesen der Daten über die Funtion
    		for(Int32 schleife=0; schleife<3; schleife++)
    			kleineKiste[schleife]=einlesen(schleife+1);
    		for(Int32 schleife=0; schleife<3; schleife++)
    			Console::WriteLine("Das Volumen von Kiste {0} ist: {1}",schleife+1, volumen(kleineKiste[schleife]));
    		Console::ReadLine();
    	}
    	/*###################################################################*/
    	// Die Funktion eine Kiste loeschen
    	{
    		kiste kleineKiste[3];
    		Int32 meineLoeschen;
    		meineLoeschen=1;

for (Int32 schleife=0; schleife <3; schleife++) 
    			Console::WriteLine(" Die zu loeschende Kiste {0}  = {1}",schleife+1, meineLoeschen[schleife]);
    	}

[/code]
    Vielen Dank im Voraus

• Vielleicht solltest du mal statt Kisten, Container verwenden.

ROFL

Nein, jetzt mal im Ernst.
    Ich finde du solltest dir mal ein C++ Buch zur Brust nehmen und einige Tage damit verbringen.

Dein Codingstil ist sehr unübersichtlich (Namensgebung, Organisation,..) und mir kommt vor du hast nicht wirklich Ahnung davon was du hier eigentlich treibst.

• Es ist schlichtweg so wie der Compiler sagt. wenn du meineLoeschen mit [] verwendest dann sollte meineLoeschen auch ein array sein. bei dir ist meineLoeschen aber eine ganz normale int variable.

• Gator schrieb:

Vielleicht solltest du mal statt Kisten, Container verwenden.

ROFL

Nein, jetzt mal im Ernst.
    Ich finde du solltest dir mal ein C++ Buch zur Brust nehmen und einige Tage damit verbringen.

Dein Codingstil ist sehr unübersichtlich (Namensgebung, Organisation,..) und mir kommt vor du hast nicht wirklich Ahnung davon was du hier eigentlich treibst.

Wenn du schon so schlau bist, dann hättest du doch nach der Funktions-deklaration fragen müssen? denn da hatte ich einen Fehler gemacht in der Parameter-Liste
    Gruss Heinerich

Anmelden zum Antworten