Nicht gelesene Beiträge
-
Hi,
es wäre gut, wenn nur die Beiträge als gelesen markiert werden (d.h. kein rotes Icon mehr davor ist) wenn man die Beiträge auch wirklich gelesen hat und nicht, weil man nur das Forum neu besucht.
Könnte das nicht mal jemand reinhacken?
-
Du möchtest also bei n Usern und m Threads irgendwas in der Größenordnung von n*m Speicher verbraten? -- Klingt nicht sinnvoll.
-
Eben das zu entfernen war doch auf dem alten Server eine recht ordentliche Optimierung (iirc).
-
Jup, war es.
Ich vermisse das Feature auch immer wieder, aber letztlich war das den Performance-Overhead nicht wert.
-
Ich fände das auch super. Führt das doch wieder ein.
-
Hallo
C-Chris schrieb:
Kannst du lesen? Da steht doch klar, warum das wahrscheinlich nicht wieder kommt.
chrische
-
C-Chris schrieb:
dann muss zu jedem Thema m gespeichert werden, ob User n ihn schon gelesen hat....
es gibt rund 200000 Themen aktuell und gut 25000 Nutzer... ein Großteil der Performance würde also für diese "Spielerei" draufgehen
-
Klasse, lasst uns "Wir wiederholen Jester" spielen!
-
Nicht, dass ich fordere es wieder einzuführen aber könnte man nicht einfach pro User eine Warteschlange von maximal m Topics speichern welche als nicht gelesen gelten? Wenn ein neues erstellt wird kommt es in die Schlange wenn diese voll wird so wird der älteste Beitrag wieder rausgeschmissen. So hätte man nur noch einen Speicherverbrauch der linear zur Anzahl der User steigt.