Datei mir Java schreiben und C++ lesen
-
Hallo,
also ich hab mal eine Frage, bei der ich garnicht weiß, ob das überhaupt geht.
Folgendes:
Ich habe eine Datei, die aus einem Java Programm erzeugt wurde. Dabei wurde die ObjectOutputStream Klasse verwendet und Funktionen wie writefloat(), writeint() etc.
In Java gibt es jetzt ja auch entsprechend readfloat() usw. zum einlesen.Soweit sogut, nur würde ich das gern mit einem C++ Programm einlesen. Nur wie?! readfloat nachzubauen ginge ja noch irgendwie, aber ich weiß ja eigentlich nicht genau wo in der Datei Daten anfangen und was noch irgendwelche Java-Metasachen sind. Und was ist bei komplexeren Objekten als float...
Hat jemand vielleicht eine Idee?
grüße,
steffi(weiß nicht genau, ob das jetzt ins c++ oder ins java forum gehört )
-
wenn du keine spezifikation zu writefloat usw findest, dann schreibts halt im klartext raus
-
Boa keine Ahnung... gehört wohl ins JavaForum
-
ne klartext geht leider nicht, auf das schreiben habe ich keinen Einfluss. Muss also schon mit der Datei arbeiten wie sie ist..
wie z.b. float kodiert wird steht schon in der javadoc, aber halt nicht, ob und welche Steuerzeichen die javafunktionen noch reinschreiben. und weils binär ist, kann ich dann auch nicht sagen wo die (float)Daten anfangen..
-
steht alles in der doc: http://java.sun.com/javase/6/docs/platform/serialization/spec/output.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke thordk, das habe ich gesucht! Werd ich mal mit rumprobieren