Tastendruck und Pfadspeichern

• 1. Hat jemand eine Idee wie man direkte Eingaben wie man direkte Eingaben machen könnte also das das Programm eine bestimmte Zahl drückt und diese auf das jeweilige Porgramm bezogen die vorgesehene Funktion auslösen?

2. Wüsste eventuell noch jemand wie man mithilfe eines Buttons ein "Durchsuche-Fenster" öffnet und die dadurch entstandene Auswahl in ein StringObjekt gespeichert wird. 🙂

Danke für die Fragen es könnten auch noch weitere dazukommen. 🙂

• Ich habe jetzt herausgefunden mit welcher/welchen Funktion(en) man Tastatureingaben simuliert:

System::Windows::Forms::SendKeys::Send("ParaMeter1"); //ParaMeter1 sind die Tasten die gedrückt werden sollen kann auch String sein.
    System::Windows::Forms::SendKeys::Flush(); //Funktion damit die Ausgabe auch erfolgt. Man könnte theoretisch so viele Ausgaben stapeln und sie dann mit Flush erst ausgeben

Problem:
    Wie lasse ich das Programm ein Fenster das nicht mit meinem Programm in Zusammenhang steht in den Vordergrund um in diesem Fenster Eingaben zu tätigen. Des Weiteren brauche ich eine Funktion die den Mauszeiger an eine bestimmte Stelle des Bildschirms bewegt und dort dann linksklickt, aber das finde ich wahrscheinlich auch noch raus.

Auflösung:

Anmelden zum Antworten