frage zu dialogresult



  • ich nutze visual c++ 2005. wenn ich abfragen will, ob ein ordner per "folderBrowserDialog1" ausgewählt, welche klassen bzw. member nehme ich dafür?

    if (folderBrowserDialog1->ShowDialog() == DialogResult::OK)
    

    das gibt mir die fehlermeldung aus "OK" sei kein element von "DialogResult". visual c++ nennt mir als optionen "get" und "set". was bedeuten die zwei? jedenfalls werden sie in dem kontext auch nicht akzeptiert.



  • du musst den kompletten pfad zum namespace angeben

    if(folderBrowserDialog1->ShowDialog() == System::Windows::Forms::DialogResult::OK)
    


  • Da du System::Windows::Forms schon als using Direktive eingebunden hast, reicht in der Regel ein ::DialogResult::OK. 😉



  • interessant - "System::Windows::Forms::DialogResult::OK" funktioniert ohne probleme. dabei sollte es doch auch ohne die komplette direktive gehen -
    "using namespace System::Windows::Forms;" ist schließlich deklariert und brauch' auch nicht beispielweise bei "folderBrowserDialog1" angegeben werden.

    auf jeden fall danke für die hilfe.



  • Nein! Dann verwendet der Compiler System::Windows::Forms::Form::DialogResult.


Anmelden zum Antworten