Suche Programmierer für eine kleine Arbeit

• Hallo, die Daten kommen permanent über das Internet auf meinen Rechner in das entsprechende Programm. Ich möchte diese Daten abfangen und eigenständig nutzen. Es wäre schön wenn das in C++ oder VB6 möglich wäre.

Gruss

• probiere es mal mit wireshark. vielleicht kann es das gesuchte.

• Vielen DAnk für den Tip. Habe es installiert, und es empfängt auch Daten, leider sind das nur unverständliche Dinge. Ist das so oder muss ich etwas besonderes einstellen?

• Wireshark eignet sich in dem Fall nicht, wenn man die Daten an ein anderes Programm weiterleiten möchte, vor allem, wenn man den Filter in sein eigenes Programm mit einbauen möchte. Dass du nur 'unverständliche' Daten siehst, liegt daran, dass es sich um Binärdaten handelt, die nunmal nicht in lesbarer ASCII Form vorliegen.

Worum es aber grundlegend geht, ist die Library WinpCap, auf der auch Wireshark basiert. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit (deshalb auch die Ansprache mit dem nicht vertretbaren Zeitrahmen ;)) gelingt es ganz gut, die relevanten Daten aus dem Netzwerkverkehr herauszufiltern.

• mikey schrieb:

Worum es aber grundlegend geht, ist die Library WinpCap, auf der auch Wireshark basiert. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit (deshalb auch die Ansprache mit dem nicht vertretbaren Zeitrahmen ;)) gelingt es ganz gut, die relevanten Daten aus dem Netzwerkverkehr herauszufiltern.

(Wesentlich) einfacher würde es über API Hooking gehen. Dafür gibt es "fertige" Librarys und man bräuchte nicht übermäßig viel coden. Theoretisch könnte ich dir so etwas schreiben, ich weiß derzeit nur nicht ob ich Lust dazu habe... :xmas1:

• Hallo yogle,

was müsste ich den tun damit Du Lust bekommen könntest! :xmas1:

• Gib mir bitte mal deine Email Adresse, um ein paar Details zu klären.

• Seine Adresse steht im Profil.

• lol ah Danke 🙄

• Hey yogle, könntest du dich kurz bei mir melden: (E-Mail entfernt durch die Administration auf Wunsch des Benutzers - 24.05.2015)
    Du weißt anscheinend, wie man Pakete ohne winpcap abfangen kann? Das würde mir sehr weiterhelfen... Danke!

MfG

Anmelden zum Antworten