Probleme mit TreeViewEvent
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Programm einen TreeView (mit Checkboxen) und versuche nun dafür einen AfterCheck-Event zu programmieren. Das ganze soll folgendermaßen funtionieren:
Falls ein Knoten aktiviert wird (Checkbox wird ausgewählt), sollen auch die Kind-Knoten (falls welche existieren) aktiviert (deren Checkboxen ausgewählt) werden.Leider habe ich grade überhaupt keine Idee, wie ich das ganze Programmieren könnte! Bis jetzt habe ich nur für den TreeView einen AfterCheck hinzugefügt, bei der Implementierung dieses Problems stehe ich grade auf dem Schlauch.
Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.
-
Danke, hat sich erledigt!
-
kk79 schrieb:
Danke, hat sich erledigt!
Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, kannst du bitte die Lösung posten? (um den Suchenden, Lösungen zu bieten)
-
Rudi G schrieb:
Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, kannst du bitte die Lösung posten? (um den Suchenden, Lösungen zu bieten)
Es funktioniert noch nicht ganz so wie es eigentlich sollte, aber wenn ich es komplett hinbekommen habe, poste ich die Lösung hier!