Nutzer Statistik

• Gibt es eigentlich eine Art Nutzer Statistik.
    D.h. wieviele unterschiedliche Poster in einem Monat aktiv waren? Durchschnittliche Posting Anzahl u.ä.?

• Ja, die präsentiert Marcus bei jedem Forentreffen. Vom letzten mal gibt es sogar ein Video. (Siehe Forentreffen-Forum)

• Mich hätte das von Zeit zu Zeit Online interessiert...

• Martin Richter schrieb:

Mich hätte das von Zeit zu Zeit Online interessiert...

Mich auch, aber das wäre Resourssenverschwendung.

• Ist es das wirklich?
    Die Anzahl der Postings pro User sind bekannt. Das letzte Posting eines Users ist auch simpel zu ermitteln. Die Anzahl der User auch. Die Anzahl der aktiven User für einen Tag, Woche Monat, dito. Wahrscheinlich auch, wann jemand zu letzt eingeloggt war, etc.

Aber ich sehe ein, dass dies nicht "lebensnotwendige" Infos sind, einfach nur mal so interessant, eben.

• eine derartige Statistik wird afaik bereits von der Forensoftware getätigt... auch sonst stehen dem Admin sicherlich andere Möglichkeiten zur Verfügung...

die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, derartige Infos öffentlich auszuschreiben. Außer für den Webmaster haben diese Infos für niemanden einen praktischen Nutzen und zur reinen Informationen haben die Werte zu wenig Aussagekraft, da entsprechende Vergleichswerte fehlen...

Außer natürlich, du betriebst selbst ein Forum und willst mal vergleichen, wer mehr User hat... aber da würd ich dir raten das ganze sein zu lassen, wenn du nicht enttäuscht werden willst ^^

• so eine Statistik wie es in den meisten Foren gibt, gibt es auch hier: http://www.musiker-board.de/vb/
    Auch wenn c++ "nur" ungefähr halbso groß ist wie das Board, sieht man doch wohl deutlich, dass das bei so großen Foren noch weniger als bei den anderen Foren bringt, das guckt sich nicht wirklich einer an...

Anmelden zum Antworten