[VORSCHLAG] Topicspezifikation
-
zwutz schrieb:
wenn, dann nur auf freiwilliger Basis (und dazu braucht es keine Regeln).
Einerseits sind die möglichen Themen hier zu komplex, das auf einige wenige Präfixe zu reduzieren, andererseits was soll bei Mischthemen gemacht werden, oder wenn man sich nicht genau bewusst ist, wo das Problem liegt?
Ja aber zu dieser "freiwilligen Basis" sollte es feste Regeln geben.
-
CStoll schrieb:
C-Chris schrieb:
Ja, der Ansatz ist schon mal gut, aber imho nicht durchsetzbar (es ist schon schwer genug, die Nutzer zu erziehen, ihre Beiträge nicht "brauche Hilfe" oder "Programm funktioniert nicht" zu nennen
Ja schwer wäre das schon aber einfach mal bei den Forenregeln mit dazutun wäre doch eigentlich nicht schlecht. Ein paar Benutzer werden sich schon daran halten. Es sollte allerdings nicht zu hart geahndet werden. Und die fleisigen
Benützer können ja Link vergeben in dem diese Regel erläutert wird so nach dem MottoNach meiner Erfahrung würden sich nur die Forum-Veteranen an so eine Kennzeichnung halten (ich will gar nicht mitzählen, wie of ich schon "<a target='_blank' href='viewtopic.php?t=39411'>So funktioniert das Syntaxcoloring:</a>" in meine Antworten eingebracht habe ;)) - und die legen in den relevanten Foren nicht so viele neue Themen an. Da würden die paar "korrekt" formulierten Betreffzeilen in der Masse der übrigen Beiträge (die trotzdem beantwortet werden) untergehen.
Aber schau doch mal so gut wie jeder benützt Syntax Coloring das ist doch letztendlich auch ein Erfolg. Vielleicht muss man die Leute ein bisschen mobben das sie diese Präfixe voranstellen. z.B. 1/2 Stunde Forumverbot.
Sowas wäre doch gut.
-
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Das klappt nie. Schon allein, weil manche gar nicht genau wissen, wo ihr Problem hingehört (sie wählen ja schon das falsche Subforum) Da es nicht hilft, dass ganze nur in die Forenregeln zu schrieben, hast du ja selber eindrucksvoll in einem anderem Forum bewiesen.
chrische
Wo habe ich das ganze bewiesen?
Du hast dort die Forenregeln entweder nicht gelesen oder bewusst ignoriert.
chrische
-
Meister:
Nichts für ungut, aber beobachte dieses Forum doch ein paar Tage länger, um Dich hier einzugewöhnen, bevor Du solche Vorschläge bringst, vor allem im Zusammenhang mit "die Besucher ein bißchen mobben".
-
chrische5 schrieb:
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Das klappt nie. Schon allein, weil manche gar nicht genau wissen, wo ihr Problem hingehört (sie wählen ja schon das falsche Subforum) Da es nicht hilft, dass ganze nur in die Forenregeln zu schrieben, hast du ja selber eindrucksvoll in einem anderem Forum bewiesen.
chrische
chrische
Meinst du bei www.mycsharp.de ?
-
Marc++us schrieb:
Meister:
Nichts für ungut, aber beobachte dieses Forum doch ein paar Tage länger, um Dich hier einzugewöhnen, bevor Du solche Vorschläge bringst, vor allem im Zusammenhang mit "die Besucher ein bißchen mobben".
*LOL*
War doch nur ein guter,leicht realisierbarer Vorschlag.
-
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
chrische
Ganz genau.
chrische
-
C-Chris schrieb:
Marc++us schrieb:
Meister:
*LOL*
War doch nur ein guter,leicht realisierbarer Vorschlag.Den Beweis, dass es sich um einen guten Vorschlag handelt, bist Du noch schuldig.
Und 30min-Sperre bei falscher Benennung? Hallo? Schließe mich Marcus an.
-
neben der Tatsache, dass eine 30min forensperre keinem so wirklich schadet, immerhin ist das kein chat, und allein eine antwort zu kriegen braucht teilweise mehr als 2h
Hinzu kommt, dass die Mods eh schon stark belastet sind, immerhin verbringen sie bereits viel Zeit damit, den usern hilfreiche und kompetente Antworten zu geben, dann auch noch Threadtitel zu überwachen wär ein wenig viel, vorallem, da es nur einen sehr geringen mehrwert gibt.
Ein gut Formulierter Threadtitel im richtigen Forum sagt meist schon soviel aus, dass ein [Vorschlag] oder [Syntax] nurnoch redundant ist.Auch ändern sich die Fragestellungen in den Threads doch relativ häufig. Da wundert sich user x über einen Syntaxfehler und user y klärt ihn auf, dass das so in C++ garnicht geht, und dann hat man eine Semantikfrage denn ab dann wird geklärt, wie man das denn in C++ machen kann.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
C-Chris schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
chrische
Ganz genau.
chrische
chrische = herbivore