Java und C++
-
JBeni schrieb:
Übliche Varianten für Java/C++ -Kommunikation:
...(Web)Services
-
Ja nachdem was ihr da genau machen wollt, eigenen sich vielleicht auch ganz einfach Dateien zum Datenaustausch.
-
CORBA, wäre noch eine weitere Möglichkeit.
-
Java-fan schrieb:
ReduX schrieb:
Hi,
Das Problem ist, dass er Java kann und ich C++.lern Java. wenn du schon c++ kannst, geht das recht schnell. die gefahr dabei ist allerdings, dass du danach nichts mehr von c++ wissen willst.
Die Gefahr seh ich nicht
-
Kein Java Fan schrieb:
Java-fan schrieb:
ReduX schrieb:
Hi,
Das Problem ist, dass er Java kann und ich C++.lern Java. wenn du schon c++ kannst, geht das recht schnell. die gefahr dabei ist allerdings, dass du danach nichts mehr von c++ wissen willst.
Die Gefahr seh ich nicht
...und ich sehe es weniger als gefahr.
-
die gefahr dabei ist allerdings, dass du danach nichts mehr von c++ wissen willst.
Hi
Troll!
Bye
-
ReduX schrieb:
Hi,
Ich möchte mit meinem Kollegen zusammen an einem Projekt arbeiten.einigt euch unbedingt auf eine sprache. JNI ist zwar nett, aber erzeugt doch einen mehraufwand, der gar nicht nötig ist. wenn ihr für euer projekt nicht gerade dinge benötigt, die rein in java nicht umsetzbar sind (API hooking etc.), dann würd ich auf die mischung komplett verzichten.
ansonsten sind die möglichkeiten ja schon genannt. allerdings laufen die meisten ansätze (JNI, webservices) darauf hinaus, dass der logik kern des gesamten projekts in exakt einer sprache geschrieben ist und die andere sprache nur noch für das protokollhandling und aufbereitung der daten zuständig ist.
ich würd das projekt komplett rein in java aufziehen
-
thordk schrieb:
ich würd das projekt komplett rein in java aufziehen
Wuerd ich auch machen, es seih den es gibt keine Bibliotheken fuer Java die ihr benoetigt oder es ist hardwarenahe Programmierung. In Java kann man ein Projekt viel schneller ferdig stellen als in C++ und wenn es doch noetig wird schnell auf C++ porten. Java in C++ kann man fast 1 zu 1 umschreiben.
-
ReduX schrieb:
Das Problem ist, dass er Java kann und ich C++.
der letzte teil des satzes ist definitiv gelogen! muahaha!!!1drölf
-
Was soll den das jetzt
Ich weiß das ich nochnicht so gut C++ kann, fals du das meinst.
Bin ja auch noch am lernen, außerdem hab ich niergends behauptet das ich C++ einwandfrei kann!MFG ReduX
-
ReduX schrieb:
Was soll den das jetzt
Das bezieht sich wohl darauf, dass selbst die erfahrendsten C++-Nutzer in diesem Forum sehr vorsichtig mit solchen Formulierungen umgehen. Die sagen nicht, dass sie C++ können. Aber das ist sicherlich eine Frage des Maßstabs. Man kann Sprachen auf die unterschiedlichsten Arten nutzen und gerade C++ bietet einem da wirklich sehr viele Möglichkeiten. Es gibt nicht viele Leute, die all diese Möglichkeiten komplett auszunutzen wissen.