Sie wurden von diesem Forum verbannt.

• "Kontaktieren Sie den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten."

Hat da jemand etwas gegen TOR?

Ohne TOR gibt's glücklicherweise keine Probleme; woran liegt's?

• Ich bin zwar kein Admin, aber ich denke dass bestimme IP-ranges gebannt sind.

• es ist üblich, IP-Ranges von Bot-Netzen und anderen verdächtigen Bereichen im Inet grundsätzlich auszusperren... noch dazu ist es in einem deutschen Forum eher unüblich, dass Benutzer eine IP aus Fernost aufweisen.. auch da wird vorsorglich erstmal gesperrt... evtl hast du also nur eine geblacklistete (scheiß Wort) IP erwischt

• Um Spam und Störer zu bekämpfen, sind wir leider gezwungen Proxies zu sperren. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

• rüdiger schrieb:

Um Spam und Störer zu bekämpfen, sind wir leider gezwungen Proxies zu sperren.

Sollte jeder, der das Forum ernsthaft benutzt, verstehen.

• rüdiger schrieb:

Um Spam und Störer zu bekämpfen, sind wir leider gezwungen Proxies zu sperren. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast.

Zwar vestehe ich das Anliegen durchaus, allerdings finde ich es schade. Wenn ich die Logik dahinter richtig verstehe, dient diese Maßnahme lediglich dem Schutz der öffentlichen Bereichen oder?

long long double schrieb:

Sollte jeder, der das Forum ernsthaft benutzt, verstehen.

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir hingegen noch nicht.

• Khadgar schrieb:

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir hingegen noch nicht.

Ich meinte lediglich, dass jedem am 'Schutz' des Forums gelegen sein sollte. (bezogen auf 'Spam und Störer' von rüdiger)

• long long double schrieb:

Ich meinte lediglich, dass jedem am 'Schutz' des Forums gelegen sein sollte. (bezogen auf 'Spam und Störer' von rüdiger)

Damit hast Du natürlich Recht 🙂

• Khadgar schrieb:

"Kontaktieren Sie den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten."
    Hat da jemand etwas gegen TOR?

Klicke bei deinem TOR Control Panel auf "Eine neue Identität verwenden", dann sollte es wieder gehen.

• zwutz schrieb:

... noch dazu ist es in einem deutschen Forum eher unüblich, dass Benutzer eine IP aus Fernost aufweisen.. auch da wird vorsorglich erstmal gesperrt...

Also das wäre ja n Ding wenn wir die IP-Ranges aus Fernost vorsorglich gesperrt hätten. Ich glaub Marc++us würd sich nur ungern selbst aussperren da er öfters mal in Asien unterwegs ist ^^

BR
    Vinzenz

• Es ist auch gar nicht so einfach... man kann ja nicht sagen, "alles was zwischen 133.x.x.x und 169.x.x.x" liegt kommt aus Asien. Da hängen manchmal kleine B-Netze aus Asien zwischen den großen Netzen der deutschen Provider, etc, wenn man die Regionalsperrung zu sehr übertreibt, braucht man irgendwann einen Sperrfilter mit 4 Milliarden Einträgen... 😉

Irgendwo wiederläuft es aber auch dem Sinn des Internet, solche Bereiche ohne Not zu sperren. Natürlich ist es verlockend, alle russischen IPs zu sperren, bei der Unzahl an Spambots aus diesen Netzen. Aber damit nimmt man alle Dialin-Usern in Rußland auch die Möglichkeit, in diesem Forum zu lesen.

Man kann nicht auf der einen Seite gegen Vorratsdatenspeicherung sein, und dann selbst solche Sperrungen durchführen.

• Jetzt hab ich das Problem. Allerdings mit meiner normalen Arcor-IP. Bitte wieder entbannen.

Bin jetzt mit Tor drin... das macht aber keinen Spaß bei der Geschwindigkeit.

• Danke

Anmelden zum Antworten