Alle laufende Prozesse auflisten
-
Hallo,
ich habe schon die JavaAPI durchsucht und Google mal gefragt, aber leider nichts gefunden was mir hilft. Und zwar möchte ich mittels eines Java-Programms eine Auflistung aller grad laufenden Prozesse erhalten. Wie kann ich diese Liste erhalten?
Viele Grüße
Jan
-
prozesse des OS oder prozesse in der VM?
-
Hi,
also ich möchte z.B. rausfinden, ob FireFox ausgeführt wird oder nicht. Kann übrigens auch eine plattformspezifische Lösung sein, brauche es nur für WinXP Rechner. :xmas1:
Grüßle
Jan
-
-
Hi,
ah, vielen Dank! Aber leider habe ich es mehrere Stunden versucht, eine DLL zu erstellen, die auch funktioniert. Ich muss irgendwas beim Kompilieren falsch machen, aber da ich nur leicht C angeschnitten habe, weiß ich nicht was.
Es wird immer folgende Exception geworfen: Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError
Kann mir jemand helfen? Ich habe es mit dem gcc probiert, aber übergebe wohl nicht die ganz korrekten Parameter. Eine DLL erhalte ich zwar, aber es funktioniert nicht.
Grüßle
Jan
-
wahrscheinlich kann die VM deine dll nicht finden.
--> http://www.ucware.com/apev/JNI-dll-and-UnsatisfiedLinkError.htm
-
Hi,
also ich denke, finden tut sie die VM schon. Denn der fehler tritt nur auf, wenn ich eine native Methode aufrufe.
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: NTProcess.Initialize()Z
at NTProcess.Initialize(Native Method)
at Main.main(Main.java:4)Mit dem Anywhere PE Viewer finde ich die Funktionen in der DLL, aber ich weiß nicht, worauf ich da genau achten muss.
Compiliert habe ich das mit folgenden Parametern:
gcc -shared -o NTPS.dll -Wl,--out-implib,NTPS.a Process.o
Das habe ich auf der MinGW Seite gefunden. Ich denk mal, dass da irgendwo der Hund begraben liegt. Weiß da jemand weiter?
Grüßle und ein guten Rutsch! :xmas1:
Jan
-
Hi,
so, es klappt endlich mit folgenden Parametern:
gcc -IC:\...\jdk1.6.0_03\include\ -IC:\...\jdk1.6.0_03\include\win32\ -shared -Wl,--add-stdcall-alias -o Name.dll Name.c
Grüßle
Jan