Java-Programm einmal pro Woche ausführen

• Servus,

ich würde gern ein Java (Konsole) - Programm z.B. einmal wöchentlich ausführen. Ja ich weiß, geplante Tasks funktioniert (zumindest wenn man den weg über eine .bat - Datei geht) aber ich möchte diese Anwendung gern verteilen, also einmal "installieren" und dann soll die Anwendung einmal pro Woche bei jedem User gestartet werden, ich möchte also irgendwie automatisch meine Bat in "geplante Tasks" reinkriegen.

Weiß einer Rat?

Mfg

PaFFy

• Wenn du das Programm über eine Installationsroutine auf das System installierst hast du auch die Gelegenheit diesen in den Taskplaner einzutragen.

• ansonsten müsstest du das Programm in den Autostart eintragen und dann einfach alle 60 Sekunden mal schauen, welches Datum ist und dich wieder schlafen legen, wenn noch nix passieren soll.

• DocJunioR schrieb:

ansonsten müsstest du das Programm in den Autostart eintragen und dann einfach alle 60 Sekunden mal schauen, welches Datum ist und dich wieder schlafen legen, wenn noch nix passieren soll.

In diesem Fall schmeiße ich dein Programm aber sofort wieder hochkant hinaus.

MfG SideWinder

• darfst du. ich würd auch eher nen task planen ^^

• Oder in den Autostart, Datum prüfen, evtl. die Aktion ausführen, dann das Programm beenden. Es hinkt halt, wenn man den PC über eine Woche lang im Dauerbetrieb hat 😃

• ich würde ihn ja gerne in den Taskplaner stecken ich weiß nur nicht wie das automatisiert gehen soll, wie gesagt im Zuge einer Installation,

ich würds per hand selbst coden oder auch einen installer benutzen, gibts einen freien der das kann?

ich habe den hier gefunden : Advanced Installer , der kann das jedoch nur in der teuren Version 😞

Anmelden zum Antworten