Mehrere UserControl in visual c++ öffnen

• Ich habe mal eine Frage bezüglich Visual c++. Ich habe mehrere UserControls, die von der Hauptform aus geöffnet werden. Allerdings öffnet sich immer nur das erste UserControl und die anderen bleiben geschlossen. Hier der Code:

Gruppe1 ^ Group1 = gcnew Gruppe1();
    Gruppe2 ^ Group2 = gcnew Gruppe2();

Form1::Controls->Add(Group1);
    Form1::Controls->Add(Group2);
    Group1->Show();
    Group2->Show();

• Das Verhalten wird wohl vom Usercontrol abhängen - mit den Informationen ist es nicht Möglich etwas dazu zu sagen.

• So sieht der Quellcode des UserControls aus:

namespace GUI {

/// <summary>
    	/// Zusammenfassung für Gruppe1
    	/// </summary>
    	public ref class Gruppe1 : public System::Windows::Forms::UserControl
    	{
    	public:
    		Gruppe1(void)
    		{
    			InitializeComponent();
                       	}
    	protected:
    		/// <summary>
    		/// Verwendete Ressourcen bereinigen.
    		/// </summary>
    		~Gruppe1()
    		{
    			if (components)
    			{
    				delete components;
    			}

Außerdem habe ich noch das Problem, dass sich wenn ich ein Bild über ein UserControl öffne, dieses immer hinter einem Bild der Hauptform steht. Wie kann ich sagen, dass das Bild des USerControls vor dem Bild aus der Hauptform stehen soll ?

• Was meinst du mit

. Allerdings öffnet sich immer nur das erste UserControl und die anderen bleiben geschlossen

?

• Ich habe zwei UserControls, in dem jeweils ein Bild angezeigt werden soll. Wenn ich jetzt beide UserControls aufrufe, so wie oben beschrieben, dann wird immer nur das Bild vom ersten aufgerufenden UserControl angezeigt. Das zweite leider nicht.

• Möglicherweise stehe ich total auf dem Schlauch, aber ich verstehe das Problem noch nicht.

Ich weiß zwar das nun ein Bild nicht angezeigt wird, aber wie und von wem soll es angezeigt werden ?

Das Usercontrol ist doch erst mal nur ein leerer Rumpf. Man könnte jetzt anfangen zu raten, aber das bringt Dich nicht weiter.

• Ich habe eine Hauptform Namens GUI. In der rufe ich die UserControls über diese auf. In jeder UserControl ist eine PictureBox jeweils einem Bild. In der Hauptform sind drei Buttons. Beim betätigen des ersten Buttons soll das Bild in der UserControl1 angezeigt werden, bei Button2 UserControl2 und wenn Button3 gedrückt wird sollen beide Bilder von den beiden UserControls angezeigt werden.

• DU kannst hier erklären so viel Du willst, solange unbekannt ist was Dein Usercontrol mit dem Bild und der Picturebox treibt.

Prüfe mal ob Du das Bild über eine Statische Variable regelst.

Anmelden zum Antworten