Bezeichner
-
Hallo
Ich erhalte die Fehlermeldung Bezeichner wurde nicht gefunden, in der ausgabe was fehlt oder was ist falsch.
[cpp]#include "stdafx.h" using namespace System; ref struct listenelement { String^ daten; listenelement^ next; listenelement^ previous; // Speichert die Vorgängeradresse }; // neues Element am Ende der der Liste eínfügen void einfuegen(String^ datenneu, listenelement^ listenanfang) { // ein Hilfshandle zum Wandern in der Liste listenelement^ hilfsHandle; // Hilfshandle an den Anfang der Liste setzen hilfsHandle = listenanfang; // ein Hilfshanele zum speichern der Vorgänger Adresse listenelement^ previousAdresse; // Durch die Liste gehen, bis das letzte Element erreicht ist while (hilfsHandle->next != nullptr) { hilfsHandle = hilfsHandle->next; } // die Aktuelle Adresse im Hilfshandle zwischen speichern previousAdresse = hilfsHandle; // neues Element erstellen hilfsHandle->next = gcnew listenelement; //Hilfshandle auf das neue Element setzen hilfsHandle = hilfsHandle->next; //Die Vorgängeradresse im neuen Hnadle speichern hilfsHandle->previous = previousAdresse; // Zeichenkette im neuen Element eintragen hilfsHandle->daten = datenneu; // nullptr wird automatisch gesetzt } int main(array<System::String ^> ^args) { //Handle auf den Anfang der Liste listenelement ^listenanfang; //das erste Element per Hand erzeugen listenanfang = gcnew listenelement; //Zeichenkette in das erste Element schreiben //nullptr wird automatisch gesetzt listenanfang->daten="Element 0"; //in einer Schleife mehrere Elemente einfügen for (Int32 schleife=1;schleife<10;schleife++) einfuegen("Element "+schleife,listenanfang); //die Liste ausgeben ausgeben(listenanfang); return 0; } [cpp]
Vielen Dank im Voraus
-
Wie wäre es, wenn du die Fehlermeldung mal genau liest ? Eindeutiger kann man dir in diesem Fall auch hier nicht antworten.
-
Du hast doch die Methode ausgeben, auf der Du in Zeile 65 zugreifen willst, gar nicht in Deiner Klasse vereinbart.
Geschweige selbst die Methode dafür geschrieben.
Fummel nochmal das Projekt auseinander.
Diesen Tipp kann ich Dir auch nur geben.
Ich sehe, dass das eine doppelt Verkette Liste werden soll, mehr auch nicht.Gruß, Doug_HH
-
Ich würde mir mal an deiner stelle ein Tutorial zu Syntax Highlighting im Forum anschauen also mit [
] und [
coloriest du C++ Code und mit [
] und [
] coloriest du anderen Code(Assembler,Java)...
Das ganze schaut dann so aus(cpp):int INTEGER; char* CHAR[] = "Rote Schrift";
Im Gegensatz zu(code):
int INTEGER; char* CHAR[] = "Rote Schrift oder auch nicht";