Rennspiel / Flugzeug 6DOF Simulator Projekt

• Hallo zusammen,

nein, ich bin nicht ein Neuling hier, allerdings habe ich mich hier mal schnell
    mit dem Namen angemeldet, den ich in diesem Projekt angenommen habe um besser gefunden zu werden 😉
    Ich finde es super, das es hier eine Möglichkeit gibt Leute für Teams zu gewinnen.

Zum Projekt:
    Ich habe vor langer Zeit mit einem kleinem pneumatischen Simulator namens Rock'n'Ride
    eine kleine Steuersoftware realisiert, die Daten aus jedem Spiel auslesen soll.
    Mittlerweile ist dieser Part in jeder Hinsicht geglückt und andere Simulatorbauer drängen nun dazu
    auch mal größere Simulatoren anzugehen und genauere Werte auszugeben.
    Nachdem wir schon Netzwerkcode, Auslesecode vieler Spiele und ein kleines
    Steuerprogramm haben geht es hier schon voll zur Sache.

Zu finden sind wir hier:
    http://www.x-simulator.de
    http://www.x-simulator.de/forum

Dazu wurde die alte Ansteuersoftware von mir komplett neu geschrieben um mathematisch
    und optisch besser dazustehen. Dies betrifft in erster Linie die Möglichkeit
    eigene Berrechnungen per Plugins hinzuzufügen, Interfaces quer durcheinander zu benutzen und nahe an Echtzeitsteuerung zu kommen.

Und da suche ich nun dringend einen Mathematiker, der so Fachbegriffe wie
    "linearen Washout" oder "dynamischen Washout" versteht und diese mir in Form
    von Abläufen erklären kann. Ebenso sind noch Fragen zur Umrechnung von
    Fahrzeugpossition in einer Welt zu fahrzeugbezogenen Kräften (Bewegungen) offen.
    Zum Thema der kinetischen Ansteuerung eines 6DOF Simulators sollte man dann
    am Abschluss der Grundberrechnungen kommen.

Wie gesagt, man könnte selbst die Mathematik per Plugin einpflegen oder aber
    einfach nur Smalltalk über die Berrechnungen führen.

Ich / wir würden uns um reges Interesse freuen und evtl. habt ihr ja dann auch mal Lust so etwas real selbst zu bauen.
    Als Fame steht es natürlich jedem frei seinen Plugin Dialog zu signieren.

Stellt euch doch bitte im Forum mit euren Kentnissen vor oder mailt mich kurz bei Interesse an.

Grüße
    SirNoName

Anmelden zum Antworten