C++ Programmierer für unser ASCII RPG-Game unter Windows gesucht!

• Hallo,

wir (das Tears of Blood Team) suchen einen Programmierer, der uns tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützt. Es handelt sich um ein Konsolen RPG-Spiel, das wir unter Windows entwickeln. Durch den Wegfall eines Programmierers benötigen wir deshalb nun Deine Hilfe! Als Anforderungen setzen wir die Grundlagen von C++ voraus, sowie die Fähigkeit, sich problemlos in ein bestehendes Team einzugliedern. Es erwartet Dich ein freundliches und kompetentes Team!
    Bei Interesse wende Dich bitte an mikey(at)tearsofblood.eu.

www.tears-of-blood.eu
    Vielen Dank!

• wenn ihr zu dem aufgabenbereich noch was sagt, koennten eure chancen besser sein.;)

• gibts denn geld für die arbeit? oder ist es für lau?

• Hallo,

das Aufgabengebiet weitet sich auf alles, was mit der TUI (Text User Interface) und KI-Programmierung zu tun hat, aus. Momentan fällt Arbeit an diversen Grafikelementen an, wobei sich die Bereiche mit fortschreitender Entwicklung des Spieles stetig ändern, weswegen ich mich bei der Stellenanzeige absichtlich nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt habe.

Da noch in einer Email Fragen zu den geforderten Grundlagen bezüglich C++ gestellt worden sind, möchte ich sie noch kurz erklären:

Gemeint ist allgemeines Basiswissen zu allen grundlegenden Sprachelementen von C++ (Zeiger, Funktionen, Variablen, gängige Teile der STL), sowie fortschrittliche Themen wie z.B. Templates und Polymorphie.

Es haben sich bereits zwei Leute gemeldet, also beeilt Euch! 🙂

• Machine schrieb:

gibts denn geld für die arbeit? oder ist es für lau?

Wie es sich auf unserer Webseite erkennen lässt, handelt es sich um ein gemeinsames Freizeitprojekt, bei dem keiner dazu verpflichtet wird, z.B. ein Mindestmaß an Stunden abzuleisten. Dementsprechend gibt es auch keine Bezahlung, alles läuft auf freiwilliger Basis.

• n'abend,
    habe euer Programm eben angespielt und etwas bemerkt.
    Wenn man den Spruch "Berserker" nutzt, obwohl man nicht genügend Punkte hat, bekommt man die Meldung, dass es nicht ginge. Schön und gut, aber man schlägt trotzdem zweimal zu und die Manapunkte sind im Minusbereich. Der Krieger ist in Wahrheit der ultimative Zauberer, der andere Geschöpfe anzapft! 😃
    Nicht das ihr den Bug in euer neuen Beta auch drinne habt...

• Morgen,

danke für den Hinweis! Den Bug haben wir aber bereits in der noch nicht veröffentlichten Version behoben, es wurde das gesamte Punktesystem neu gestaltet. Ich hoffe, dass wir die neue Version nach der aktuellen Neugestaltung des Codes endlich veröffentlichen können. Wie auf den Screenshots ersichtlich ist, hat sich einiges getan.

• Wenn sonst noch jemand Interesse hat, bitte an die oben genannte E-Mail Adresse wenden. Am 25.01 läuft die Stellenanzeige aus!

• Mist. Jetzt haben wir schon den 26.Schade, Chance vertan ... 🤡 😃

Anmelden zum Antworten