Kleine Änderung benötigt

• Hallo,

Ich habe leider keine Ahnung von C++ und bräuchte eine kleine Änderung (eine zusätzliche Schleife) in einem Open Source-Programm. Der Source Code ist für Visual Studio 2005 und benötigt das kostenlose Driver Development Kit.

Ich kann das natürlich bezahlen. Wer kann das machen?

Kontaktaufnahme am liebsten über kontakt06 [at] liegerad-fernweh.de mit dem Wort "Kontakt" im Betreff.

Danke
    Andreas

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• um welches programm handelt es sich? ich wäre da interessiert...

• Hallo,

Machine schrieb:

um welches programm handelt es sich? ich wäre da interessiert...

Es geht um TrueCrypt unter Windows. Ich habe inzwischen Visual Studio 2005 Professional als Testversion und kann die Software fehlerfrei kompilieren.

Nun will ich erstmal den Mount-Vorgang verstehen. Dazu suche ich zunächst den Code-Teil, in dem folgendes passiert: Der Volume Header wird entschlüsselt und dann wird geprüft, ob die Entschlüsselung erfolgreich war (vermutlich über eine Prüfsumme). Der Code müsste so ähnlich aussehen wie die Funktion VolumeReadHeader in der Datei Volumes.c, diese wird anscheinend nur bei Linux-System verwendet. Jedenfalls kann ich da ganz an den Anfang ein return reinschreiben und trotzdem noch Volumes mounten.

Der erste Ansprechpartner dabei ist offenbar die Funktion Mount in der Datei Mount\Mount.c. Diese ruft dann MountVolume in Common\Dlgcode.c auf. Von dort geht es weiter mit DeviceIoControl an einen Treiber. Leider verstehe ich diesen Aufruf nicht ganz, sodass ich nicht weiß, wo ich weiter suchen soll.

Gruß
    Andreas

• AndreasQ schrieb:

(eine zusätzliche Schleife)

was soll die genau machen? ich zieh mir mal den source...

musst leider bis heut abend warten, habe hier nur vs2003 und damit gehts net... sorry...

Anmelden zum Antworten