Notebook stürzt ab bei Bewegung
-
Hi Pieplz!
Ich habe mir neulich ein Acer Extensa 5220 gekauft. Ich bin damit bisher echt zufrieden - nur mit einer Sache nicht: es kommt öfter mal vor, dass das Ding einfach ausgeht, wenn ich grad nicht am Strom bin und es etwas bewege. Die Erschütterung muss gar nicht besonders stark sein. Das sollte IMHO so nicht sein.
Kann sich jemand von euch denken, woran das liegt?System: Win XP Prof
Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten.
-
es kommt öfter mal vor, dass das Ding einfach ausgeht, wenn ich grad nicht am Strom bin
jetzt ist kombination Sinn gefragt.#
hmmm... das ding hängt nicht am Strom.. hmmm... durch eine bewegung.. hmm... wackelkontak am akku??? hmm.. .. ne liegt sicher an WinXP
-
wenn ich mein Notebook bewegt habe, dann ist immer die festplatte raus gefallen.
vll ist so was
Gruß KY
-
BorisDieKlinge schrieb:
hmmm... das ding hängt nicht am Strom.. hmmm... durch eine bewegung.. hmm... wackelkontak am akku??? hmm.. .. ne liegt sicher an WinXP
Mit Linux waehr das nicht passiert
-
DEvent schrieb:
Mit Linux waehr das nicht passiert
Auf den hab ich gewartet
-
BorisDieKlinge schrieb:
es kommt öfter mal vor, dass das Ding einfach ausgeht, wenn ich grad nicht am Strom bin
hmmm... das ding hängt nicht am Strom.. hmmm... durch eine bewegung.. hmm... wackelkontak am akku??? hmm..
Meinst du? Wie kann ich das überprüfen? Ich kenn mich mit sowas echt nicht aus.
-
Mein Laptop hat auch ne Macke. Bislang den Fehler auch noch nicht gefunden.
Garantie leider auch schon abgelaufen.
Bisher schon 2mal passiert. USB Maus fällt mit einmal aus bzw. die ganzen USB Anschlüsse. Wenn ich dann runterfahren will, dann bleibt er beim runterfahren hängen. Dann beim Versuch Neustart geht die Festplattenprüfung los und es werden ziemlich viele Dateiverknüpfungen "repariert". Windows lässt sich nicht mehr hochfahren (noch nichtmal abgesichert).
Dann jetzt ohne Scherz parallel Debian draufgelegt.Bislang diesen Totalzusammenbruch nicht mehr erlebt. Dafür friert mir ab und zu (alle paar Tage mal) der Rechner komplett ein. Mauszeiger fixiert, keine Tastatureingabe mehr möglich und LED der Festplatte leuchtet dauernd (Dieser Effekt aber dann ohne Folgen für Windows).
Ist echt ätzend. Vor allem ist das mit der Fehlersuche auch sone Sache. Beim Desktop PC kann ich mal schnell vom Kumpel andern Speicher etc zum Testen nehmen. Beim zweiten Fehler (einfrieren) würde ich auch so auf Speicher tippen, obwohl ein DiagnoseTool sagt das alles IO ist.
-
BorisDieKlinge schrieb:
und sowas scharfsinniges von BorisD.K.
-
@Mods: Bitte die letzten beiden Beiträge (und diesen hier) löschen. Das hilft mir nämlich nicht im geringsten. Danke schonmal.
-
was erwartest du? Hast du denn schonmal überprüft, ob es an einem Wackelkontakt liegt?
-
@Mods: Bitte die letzten beiden Beiträge (und diesen hier) löschen. Das hilft mir nämlich nicht im geringsten. Danke schonmal.
Oh Mann du bist aber am jammern.
Schau dir doch mal die Kontakte am Notebook und am Akku an. Akku raus und dann must du mal reinleuchten in das dunkle Fach.
Wenn die Kontakte ausgenudelt sind, dann ist da natürlich meist schlecht ranzukommen. Kann man höchstens das Ding soweit zerlegen, das man vernünftig an die Kontakte rankommt und dann je nach Zustand der Kontakte versuchen diese etwas weiter in Richtung Akkufach zu fixieren.
Und dann nochmal schauen ob der Akku richtig einrastet bzw falls vorhanden die Klappe richtig schliesst.Wenn nicht dann hilft da als Notlösung ein Stück Pappe dazwischen geklemmt.
-
Ansonsten mach es genauso wie der Typ der dir das Teil angedreht hat.
Bei Ebay einstellen und vom Erlös + etwas vom Taschengeld ein neues kaufen.
-
wobler schrieb:
Oh Mann du bist aber am jammern.
Nun, ich habe recht. Das ist kein Jammern, mein Junge.
wobler schrieb:
Schau dir doch mal die Kontakte am Notebook und am Akku an. Akku raus und dann must du mal reinleuchten in das dunkle Fach.
Wenn die Kontakte ausgenudelt sind, dann ist da natürlich meist schlecht ranzukommen. Kann man höchstens das Ding soweit zerlegen, das man vernünftig an die Kontakte rankommt und dann je nach Zustand der Kontakte versuchen diese etwas weiter in Richtung Akkufach zu fixieren.
Und dann nochmal schauen ob der Akku richtig einrastet bzw falls vorhanden die Klappe richtig schliesst.Wenn nicht dann hilft da als Notlösung ein Stück Pappe dazwischen geklemmt.Danke. Endlich mal ein konstruktiver Beitrag.
-
-
@WebFritzi: Liegt das nich auf der Hand das es an der stromversorgung (akku <-> notebook) wackelkontakt liegen MMMUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS?????
das es an Windows liegt ist ehr unwahrscheinlich, sooo schlecht ist windows auch nicht.. udn das es grad adann abstürtzt wenn du keine netzteil dran hast.. .. so ein zufall kann es ja net sein
-
BorisDieKlinge schrieb:
@WebFritzi: Liegt das nich auf der Hand das es an der stromversorgung (akku <-> notebook) wackelkontakt liegen MMMUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS?????
Für dich vielleicht. Ich schrieb doch, dass ich keine Ahnung von sowas habe. Das hier ist mein erstes Notebook.
BorisDieKlinge schrieb:
das es an Windows liegt ist ehr unwahrscheinlich, sooo schlecht ist windows auch nicht.. udn das es grad adann abstürtzt wenn du keine netzteil dran hast.. .. so ein zufall kann es ja net sein
Natürlich liegt es nicht am Betriebssystem. Das habe ich nie gedacht.
@Griffin: Jepp, mich gibt's noch. Und? Verdrehste immernoch den Frauen den Kopf?